Auswärts weiter ungeschlagen – Punktgewinn in Aue!

Unsere Elv bleibt im Kalenderjahr 2022 weiterhin auswärts ungeschlagen! Nach einem harten Kampf im Drittliga-Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue hat das Team von Trainer Horst Steffen am Samstag beim 1:1 (0:0) einen Punkt zurück ins Saarland gebracht – ein guter und wichtiger Punkt für die Mannschaft!

Unsere Elv bleibt im Kalenderjahr 2022 weiterhin auswärts ungeschlagen! Nach einem harten Kampf im Drittliga-Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue hat das Team von Trainer Horst Steffen am Samstag beim 1:1 (0:0) einen Punkt zurück ins Saarland gebracht – ein guter und wichtiger Punkt für die Mannschaft!

In der StartElv änderte sich in Aue nicht viel – Kapitän Kevin Conrad fehlte weiterhin verletzt, dafür rückte Thore Jacobsen nach seiner abgesessenen Gelb-Sperre zurück ins Zentrum. Bereits im Vorfeld warnte SVE-Trainer Steffen vor dem Zweitliga-Absteiger aus Aue, der nach einem missglückten Saisonstart zwar vor der Partie Tabellenvorletzter war, aber zuletzt immer wieder seine individuellen Qualitäten aufblitzen ließ. Und das zeigte sich auch am Samstag im Erzgebirgsstadion. Unsere Elv fand in der ersten Halbzeit kaum ins Spiel, hatte wenig Zugriff und war in ihren Aktionen oft zu ungenau. Aue hingegen schaffte es, mit einem wuchtigen Auftritt die ersten 45 Minuten zu bestimmen, spielte nicht wie ein Team, das im Tabellenkeller steckt, sondern mutig, aktiv und motiviert. In der Anfangsphase tauchte Paul-Philipp Besong gleich zwei Mal gefährlich vorm SVE-Tor auf; einmal konnte unsere Defensive den Abschluss ins Toraus lenken, ein anderes Mal war Keeper Nicolas Kristof wach und der Sieger im direkten Duell gegen Aues Offensivmann. Auch zahlreiche Standards sorgten immer wieder für Trubel im Elversberger 16er – die beste Auer Chance hatte Maximilian Thiel bei einem direkten Freistoß, der das Tor um einen Meter verfehlte. Aufseiten unserer SVE gab es zwar die eine oder andere Halbchance, wirklich gefährlich wurde es aber noch nicht.

Das änderte sich dann nach der Pause. Unsere Elv kam nun deutlich aktiver zurück auf den Platz und bot dem Gegner wieder mehr Gegenwehr – und das zahlte sich nach knapp einer Stunde aus! In der 59. Minute schlug Jannik Rochelt einen Eckball an den Fünfmeterraum, Luca Schnellbacher traf den Ball perfekt mit dem Kopf – Aue-Schlussmann Martin Männel hatte keine Abwehrchance mehr, der Ball schlug mit Karacho im langen Eck zum 1:0 für die Elv ein! Die Freude über die Führung hielt allerdings nicht lange: Direkt im Gegenzug gelang dem Gastgeber der Ausgleich, als Besong einen Patzer in der SVE-Abwehr nutzte und aus kurzer Distanz zum 1:1 einschieben konnte (60.). Das Spiel war wieder offen und blieb spannend. Chancen auf das Siegtor gab es in der letzten halben Stunde auf beiden Seiten, wobei unsere Elv nun die besseren Torszenen hatte. Minuten vor Schluss hatten die eingewechselten Nick Woltemade, Israel Suero und Valdrin Mustafa Riesenmöglichkeiten, scheiterten aber jeweils am starken Torwart Männel.

Der Siegtreffer für die SVE fiel also nicht mehr, aber das 1:1 war am Ende wohl auch das gerechtere Ergebnis gegen einen stark aufspielenden Gastgeber aus Aue. Ein guter Punktgewinn für unsere Mannschaft. Nun gilt es, das anstrengende Auswärtsspiel schnell aus den Beinen zu bekommen – schließlich steht noch ein strammes Programm bis zur Winterpause an. Kommende Woche geht es nun erstmal am Mittwoch, 02. November, um 19.00 Uhr mit dem Saarlandpokal-Achtelfinale bei der SG Marpingen-Urexweiler weiter. Das nächste Drittliga-Spiel steigt dann am Samstag, 05. November, um 14.00 Uhr in der URSAPHARM-Arena gegen Borussia Dortmund II.

Bilder: SV Elversberg


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen