Flutlichtspiel zum Rückrunden-Auftakt

Freitagabend, Heimspiel, Flutlichtspiel – die SV Elversberg eröffnet am morgigen Freitag, 27. Januar, die Rückrunde in der 3. Liga. Dabei empfängt die Elv von Trainer Horst Steffen Mitaufsteiger Rot-Weiss Essen in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Die Partie wird um 19.00 Uhr angepfiffen.

Freitagabend, Heimspiel, Flutlichtspiel – die SV Elversberg eröffnet am morgigen Freitag, 27. Januar, die Rückrunde in der 3. Liga. Dabei empfängt die Elv von Trainer Horst Steffen Mitaufsteiger Rot-Weiss Essen in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Die Partie wird um 19.00 Uhr angepfiffen.

Die Erinnerungen an das Hinspiel in Essen, in dem die SVE mit einem fulminanten 5:1-Sieg in die Saison gestartet war, sind natürlich noch präsent. „Es war für uns alle ein Traum-Auftakt, schöner hätte man sich das nicht vorstellen können“, sagt Manuel Feil, der mit dieser Partie gleichzeitig sein Drittliga-Debüt gefeiert hatte. „Jetzt freue ich mich riesig auf das Spiel am Freitagabend“, ergänzt er: „Ich denke aber, es wird nicht so deutlich verlaufen wie das Hinspiel. Essen hat sich gut gefangen und wird einiges dagegensetzen. Wir müssen viel investieren und ein Topspiel liefern, um die drei Punkte einzufahren.“ Nach einem eher holprigen Saisonstart haben sich die Gäste aus Essen mittlerweile stabilisiert, liegen mit sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge auf Tabellenplatz 13. Seit neun Spielen ist der Club aktuell ungeschlagen.

„Wir treffen auf einen Gegner, der ordentlich unterwegs ist, der auch schon gute Ergebnisse gegen Topmannschaft erzielen konnte“, sagt Horst Steffen und erinnert unter anderem an die Erfolge von Essen gegen Mannheim (2:1), Freiburg (3:0) und Saarbrücken (1:0). „Es wird am Freitag ein spannendes Spiel, ein anderes Spiel als in der Hinrunde“, sagt der SVE-Trainer: „Ich freue mich, dass wir schon einen Heimsieg im neuen Jahr in der Tasche haben. Das wollen wir jetzt fortführen. Ich hoffe, dass wir wieder an unsere Leistungsfähigkeit herankommen und im Vergleich zum Spiel gegen Ingolstadt noch einen draufsetzen.“ Beim Rückrunden-Auftakt werden die Langzeitverletzten weiter fehlen, ebenso wie Lukas Pinckert (Gelb-Rot-Sperre). Positive Neuigkeiten gab es in der Vorbereitungswoche derweil bei Kevin Conrad: Nachdem Robin Fellhauer bereits wieder ins Training einsteigen konnte, hat nun auch der SVE-Kapitän erste Einheiten mit der Mannschaft absolviert.  

Heimspiel-Organisation:

Die URSAPHARM-Arena öffnet am Freitag bereits zwei Stunden vor Spielbeginn, also um 17.00 Uhr. Die Tageskasse für Heimfans befindet sich wie gewohnt im SVE-Fanshop gegenüber der Arena. Der Park & Ride-Parkplatz in Heinitz ist am Freitagabend geöffnet, der kostenlose Shuttle fährt ab zwei Stunden vor bis zwei Stunden nach dem Heimspiel zur URSAPHARM-Arena und wieder zurück. Für die Heimfans stehen außerdem die Parkmöglichkeiten in Friedrichsthal sowie an der Grundschule und Großenbruchhalle in Elversberg zur Verfügung.

Die Waldstraße in Elversberg wird am Freitag als Einbahnstraße in Richtung Heinitz eingerichtet. Darüber hinaus wird die Lindenstraße/L112 ab zwei Stunden vor Spielbeginn ab der Autobahnabfahrt Elversberg in Richtung Ortsmitte Elversberg gesperrt. Der Verkehr wird in Richtung Heinitz und Friedrichsthal abgeleitet. Personen mit einem gültigen Spieltags-Parkausweis können von der A8 kommend wie gewohnt direkt auf den Parkplatz fahren, müssen aber aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens mit Verzögerungen rechnen. Wir empfehlen daher eine frühzeitige Anreise.

Bilder: SV Elversberg


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen