Das Wochenende rückt langsam wieder näher – und damit auch das Auswärtsspiel unserer Elv beim 1. FC Saarbrücken! Das Topspiel der 3. Liga steigt an diesem Samstag, 04. Februar, um 14.00 Uhr im Ludwigsparkstadion – für alle SVE-Fans, die uns nach Saarbrücken begleiten, gibt es an dieser Stelle die Fan-Infos zur Partie.
Derzeit gibt es nur noch wenige Resttickets für das Derby in Saarbrücken. Diese sind im VVK lediglich im SVE-Fanshop gegenüber der URSAPHARM-Arena bis einschließlich Donnerstag erhältlich (Öffnungszeiten: Di-Do 16-18 Uhr). Ob es eine Tageskasse gibt, entscheidet sich erst anschließend und kurzfristig. Fanbusse nach Saarbrücken (Abfahrt: URSAPHARM-Arena) werden im Shuttle-Modus eingesetzt: Die erste Tour findet um 12.15 Uhr statt, die zweite ca. um 12.45 Uhr. Für die Mitfahrt sind Fanbus-Tickets erforderlich. Die Fanbuss halten in Saarbrücken direkt am Gästeblock. Privat Anreisende sollten beachten, dass im Umfeld des Ludwigsparkstadions wenig Parkraum zur Verfügung steht. Einen separaten Gästeparkplatz gibt es nicht. Die Einfahrt zum „Wohngebiet Rodenhof“ ist nicht erlaubt, da dort das Anwohnerparkkonzept greift. Alternativ stehen öffentliche Parkhäuser zur Verfügung, unter anderem das Parkhaus Westspange (kostenpflichtig), von dort aus sind es rund 10 Gehminuten bis zum Saarbrücker Stadion. Alternativ ist auch eine Anreise über den ÖPNV möglich. Die Eintrittskarte zum Spiel berechtigt am Veranstaltungstag ab 4 Stunden vor und bis 4 Stunden nach Spielschluss zur Fahrt in allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB/Vlexx: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2. Klasse) im Verkehrsverbund des SaarVV. Der Saarbrücker Hauptbahnhof liegt in unmittelbarer Nähe des Ludwigsparkstadions (Gehweg: 15-20 Minuten).
Der Ludwigspark öffnet am Samstag 120 Minuten vor Spielbeginn, also um 12.00 Uhr. Für die SVE-Fans stehen Plätze auf der Westtribüne zur Verfügung. Der Zugang zum Stadion mit Tickets für die Blöcke C1 bis C3 ist ausschließlich über den Einlass West/Gäste möglich. Ein Zutritt zu anderen Tribünen ist aus dem Gästebereich nicht möglich, der Stadionumlauf entsprechend geschlossen. Der Aufenthalt von Gästefans im Bereich der Osttribüne (Heimkurve) ist nicht gestattet. Bei Sicherheitsrisiken kann der Zutritt von offensichtlich als Gästefans erkennbaren Personen (z.B. durch andere Vereinsfarben außer blau-schwarz) in andere Blöcke außerhalb des Gastfanbereichs untersagt werden. An den Kiosken im Gästebereich kann mit Bargeld oder EC-Karte gezahlt werden.
Kleine Regenschirme (Knirpse) dürfen ins Ludwigsparkstadion mitgebracht werden. Stockregenschirme, sowie Rucksäcke und Taschen, die größer als eine DIN A4 Seite sind, dürfen nicht mit ins Stadion genommen und müssen am Eingang abgegeben werden. Die Aufbewahrungsmöglichkeiten sind jedoch begrenzt, wir empfehlen, entsprechende Gegenstände im Auto zu lassen. Gürteltaschen sind nach Durchsicht erlaubt. An Fan-Utensilien sind erlaubt: ein Megaphon, kleine Fahnen bis 1,50 Meter Länge (Stabdurchmesser Holz 2 cm, Kunststoff Leerrohr 3 cm, einsehbar), große Schwenkfahnen (Anzahl auf Anfrage, bis 5m Stocklänge – Durchmesser bis 5cm Kunststoff Leerrohr, einsehbar), Doppelhalter bis 1,50 Meter Länge (Stabdurchmesser Holz 2 cm, Kunststoff Leerrohr 3 cm, einsehbar), Fanclubbanner und Zaunfahnen (Fluchttore dürfen nicht überhangen werden) sowie Trommeln (maximal zwei erlaubt, müssen jedoch einseitig offen und einsehbar sein). Spruchbänder und Choreos müssen im Vorfeld abgestimmt werden.
Bilder: SV Elversberg
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.