„Stimmung und Wetter waren perfekt, die Wiese zu allen Programmpunkten vollbesetzt und vor allem der Wenzelrock war sehr gut besucht“ – so lautet das Fazit von Detlef Fecht nach dem 59. Wiese- und Wenzelfechd in Quierschied: „Wir konnten uns nicht an ein vergleichbares Fest in der Vergangenheit erinnern“, freute sich Fecht, der 2. Vorsitzende des ausrichtenden Mandolinen- und Gitarrenvereins. Dieser wurde insbesondere für das vielfältige Spielangebot für Kinder gelobt, zu dem neben einer Wippe, Schaukeln, Fußball- und Federballspiele auch ein extra aufgebauter Sandkasten gehörte. Auch war die heilige Messe am Pfingstmontag sehr gut besucht.
„Ich möchte mich bei der 1. Vorsitzenden des Mandolinen- und Gitarrenvereins, Beatrix Diersmann und ihrem Team sowie allen Beteiligten für ihren Einsatz und dieses tolle Fest bedanken“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer.
Bilder & Bildrecht: Gemeinde Quierschied
Bei diesem Text handelt es sich um eine unbearbeitete Pressemeldung der Gemeinde Quierschied, die im Original hier nachgelesen werden kann.
Bildquellen
- Aktuelles aus Quierschied: Sebastian Zenner