FC Homburg: Tag 1 im Sommer-Trainingslager 

FC Homburg: Tag 1 im Sommer-Trainingslager 

a7403467

Am heutigen Freitag ist der FC 08 Homburg ins Trainingslager ins österreichische Kleinwalsertal gestartet. Nach der Anreise am Vormittag stand nachmittags bereits die erste Trainingseinheit auf dem Programm. 

Für 25 Spieler sowie Trainer-, Betreuer- und Funktionsteam ging es am heutigen Freitagmorgen ins Trainingslager ins österreichische Kleinwalsertal. Mit dabei sind auch die zwei Neuzugänge Angelos Stavridis und Dominic Schmidt. Auch Innenverteidiger Lukas Hoffmann ist dabei, der nach seinem Kreuzbandriss vor Ort individuell trainiert. Tim Stegerer (Kreuzbandriss), Mart Ristl (beidseitiger Leistenbruch) und Jakob Mayer (Kapselriss im großen Zeh) können verletzungsbedingt nicht am Trainingslager teilnehmen. Den Platz von Torwart Mayer nimmt U23-Keeper Lukas Kupper ein. Nicht mit dabei sind Nico Theisinger und Nyger Hunter. Den beiden wurde mitgeteilt, dass das Trainerteam aktuell nicht mit ihnen plant. 

Um 7 Uhr fuhr der Tross mit dem Mannschaftsbus und Busfahrer Johannes am Paul-Weber-Haus ab. Nach über sechs Stunden Fahrt kamen die Homburger gegen 13:45 Uhr im Teamhotel in Hirschegg an. Dort wurde zunächst gemeinsam zu Mittag gegessen. 

Um 16:30 Uhr stand dann die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Bei schweißtreibenden sommerlichen Temperaturen wurden die Spieler nach einem gemeinsamen Warm-Up in zwei Gruppen unterteilt, in denen verschiedene Spielformen trainiert wurden. Zum Abschluss stand ein Trainingsspiel auf dem Programm. Neben Lukas Hoffmann trainierte auch Lukas Quirin (muskuläre Probleme im Oberschenkel) individuell. 

Mit einem gemeinsamen Abendessen wurde der erste gemeinsame Abend im Trainingslager in Hirschegg ausklingen gelassen. 

Der Beitrag Tag 1 im Sommer-Trainingslager  erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen