Die Aktion „Heimat shoppen“ setzt sich dafür ein, die Bürgerinnen und Bürger von den Vorteilen des lokalen Einkaufs zu überzeugen. Angesichts der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie und der Energiekrise gewinnt die Aktion für den Handel und das Gewerbe eine noch größere Bedeutung. Es ist von entscheidender Bedeutung, die lokale Wirtschaftskraft zu erhalten, insbesondere angesichts des wachsenden Umsatzes im Onlinehandel. Dies betrifft nicht nur den Verkauf von Waren, sondern auch von Dienstleistungen. Um dieses Ziel zu unterstützen, nimmt Völklingen auch in diesem Jahr an der saarlandweiten IHK-Kampagne „Heimat shoppen“ teil. Vom 8. bis 9. September 2023 öffnen mehr als 70 Geschäfte, Dienstleister, Gastronomen und Freiberufler unter dem Motto „Heimat shoppen? Wir sind DEINE Stadt!“ ihre Türen und begeistern die Völklinger und die Besucher der Stadt mit kreativen Aktionen.
Die Völklinger Wirtschaftsförderungsgesellschaft GWIS ruft die Unternehmerschaft in Völklingen dazu auf, sich an der Kampagne der IHK Saarland zu beteiligen. „Alle Völklinger Händler, Gastronomen und Dienstleister sind eingeladen, sich unter der Dachmarke ‚Heimat shoppen‘ zu beteiligen und mit kleinen Aktionen zu werben. Als Wirtschaftsförderungsgesellschaft koordinieren wir die Aktion gemeinsam mit dem Völklinger Wirtschaftskreis und organisieren auch ein attraktives Gewinnspiel für aktive Heimat Shopper!“, sagt GWIS-Geschäftsführer Lars Hüsslein. Denn Einkaufen vor Ort soll sich für die Völklingerinnen und Völklinger lohnen!
Interessierte Händler oder Dienstleistungsbetriebe, die bisher noch nicht an der Kampagne teilgenommen haben, sind herzlich eingeladen, sich per E-Mail an stadtmarketing@voelklingen.de anzumelden.
Weitere Informationen zur Aktion sind auf der Website www.gwis-voelklingen.de verfügbar.
Text: Das Original dieses Textes finden Sie unter diesem Link
Die Bildrechte liegen bei der Stadt Völklingen oder den zuständigen Fotografen.