Friedrichsthal: Unsachgemäße Handhabung von Rattengift

Am Montagmorgen, den 14. August 2023 erhielt die Ortspolizeibehörde der Stadt Friedrichsthal Kenntnis, über eine mögliche unsachgemäße Auslage von Rattengiftköder im Umfeld der Poststraße und Stockbachstraße.

Die Ortspolizeibehörde der⁣ Stadt Friedrichsthal ‍wurde am Montagmorgen, den 14. August ⁢2023 über⁣ eine mögliche unsachgemäße Auslage von Rattengiftködern in der Nähe der​ Poststraße und Stockbachstraße informiert. Die Giftköder wurden auf einem privaten Grundstück im Garten entdeckt. Es wird vermutet, dass‍ Wildtiere ‍wie Vögel,‍ Marder oder Eichhörnchen​ die ‌Köder in den ⁤Garten gebracht haben könnten.

Ein Hund eines Anwohners in der Poststraße wurde⁤ vergiftet und musste‌ tierärztlich behandelt werden. Der Halter des ⁢Hundes hat einen Schaden von⁤ 242​ Euro erlitten.

Die Ortspolizeibehörde ⁢bittet alle Anwohner in der Umgebung der genannten Straßen, ihre ‌Gärten auf⁣ mögliche​ Giftköder zu überprüfen und bei Funden ⁣die Ortspolizeibehörde ⁤per E-Mail an ordnungsamt@friedrichsthal.de ⁣zu informieren. Es ist ⁤wichtig, dass alle Anwohner wachsam sind und dazu beitragen, weitere Vergiftungen von Tieren ‌zu‌ verhindern.

Bildquelle: Stadt Friedrichsthal


Bei dem Text handelt es sich um eine unbearbeitete Pressemeldung der Stadt Friedrichsthal.




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen