Bürgerbeteiligungsveranstaltung zu Wilhelm-Meyer-Brücke in Malstatt

Die Anbindung an die Wilhelm-Meyer-Brücke in Malstatt soll für Fußgängerinnen, Fußgänger, Radfahrerinnen und Radfahrer verbessert werden.

Bürgerbeteiligung zur Verbesserung der Wilhelm-Meyer-Brücke in⁣ Malstatt

Die Wilhelm-Meyer-Brücke in Malstatt soll für Fußgänger ⁣und Radfahrer sicherer gemacht werden. Insbesondere der Zugang zur Brücke ‌von der Parallelstraße aus soll verbessert werden.

Aus diesem ⁢Grund laden das Stadtplanungsamt⁢ der Landeshauptstadt Saarbrücken und das Quartiersmanagement Malstatt der Diakonie Saar alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Veranstaltung ein. Dort werden die‍ geplanten Maßnahmen vorgestellt. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 12. September um 16.30 Uhr im Kulturzentrum Breite63 (Breite Straße 63, 66115 Saarbrücken) statt.

Bei dieser Veranstaltung haben die Bürgerinnen und Bürger aus Malstatt die Möglichkeit, sich über die Planungen zu informieren und ihre​ Ideen und Vorschläge einzubringen.

Hintergrundinformationen

Die Maßnahmen an ⁤der‍ Wilhelm-Meyer-Brücke sind Teil des Städtebauförderprogramms „Sozialer Zusammenhalt Malstatt“, das ​bis⁣ 2020 ⁢unter dem Namen „Soziale ‌Stadt“⁤ bekannt war. Zwei Drittel der⁣ Finanzierung ⁢kommen vom Land und Bund, das restliche Drittel wird von der Landeshauptstadt Saarbrücken bereitgestellt.

Für weitere Informationen können Sie das Kulturzentrum Breite63 kontaktieren:

Kulturzentrum Breite63
Breite Straße 63
66115 Saarbrücken

Telefon: +49 681 5909 7899
Fax: +49 681 ⁣5909 7898
E-Mail: breite63@zbb-saar.de
Website: http://www.breite63.de


QuelleLandeshauptstadt Saarbrücken



Bildquellen

  • Rathaus St. Johann Saarbrücken: Landeshauptstadt Saarbrücken

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen