Am kommenden Samstag, den 9. September, findet im Zoo Saarbrücken die Jahreshauptversammlung des Vereins Rettet den Drill e.V. statt. Neben den Mitgliedern des Vereins haben auch interessierte Zoobesucher ab 13 Uhr die Möglichkeit, in der Zooschule mehr über den Verein und seine Arbeit zu erfahren. Besonders im Fokus stehen dabei die hochgefährdeten Drille. In Expertenvorträgen werden Themen wie Auffangstationen, der Bestand der Drille in Zoologischen Gärten sowie historische und aktuelle Haltungsbedingungen behandelt.
Der Zoo Saarbrücken engagiert sich seit vielen Jahren für den Erhalt dieser bedrohten Primatenart und ist ein aktives Mitglied des Vereins Rettet den Drill e.V. Aus diesem Grund richtet der Zoo bereits zum wiederholten Mal die Jahreshauptversammlung aus und begrüßt zahlreiche Mitglieder, die sich für die nicht-öffentliche Veranstaltung am Vormittag angemeldet haben. Dort werden sie über die Vereinsarbeit des vergangenen Jahres informiert und können an anstehenden Wahlen teilnehmen.
Der Zoo Saarbrücken ist mit jährlich rund 220.000 Besuchern eines der beliebtesten Ausflugsziele im Saarland. Er beherbergt über 100 Tierarten und insgesamt etwa 1000 Tiere.
Quelle: Landeshauptstadt Saarbrücken
Bildquellen
- Rathaus St. Johann Saarbrücken: Landeshauptstadt Saarbrücken