U21 mit knapper Auswärtsniederlage gegen Hasborn

Unsere U21-Mannschaft musste am vergangenen Samstag in der Saarlandliga ‍eine knappe und bittere Auswärtsniederlage hinnehmen. Im ‌Spiel gegen Rot-Weiß Hasborn unterlag das Team von Trainer Sebastian Schummer mit 0:1 ⁣(0:0), wobei das entscheidende Gegentor nur‌ wenige⁤ Minuten vor Spielende fiel.

Unsere U21-Mannschaft musste am vergangenen Samstag in der Saarlandliga ‍eine knappe und bittere Auswärtsniederlage hinnehmen. Im ‌Spiel gegen Rot-Weiß Hasborn unterlag das Team von Trainer Sebastian Schummer mit 0:1 ⁣(0:0), wobei das entscheidende Gegentor nur‌ wenige⁤ Minuten vor Spielende fiel. In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel. „Es ist⁤ uns⁢ endlich gelungen, kompakt zu verteidigen und nur wenige Chancen zuzulassen“, kommentierte Schummer. Die U21 hatte vor allem durch Gibriel Darkaoui einige gefährliche Situationen, scheiterte jedoch mehrmals ⁣am starken Torwart von Hasborn. Die größte Chance der ersten Halbzeit hatte Hasborn, als sie nach einem Fehlpass von Enrico Korb alleine auf ⁢das Tor ‌zulaufen konnten. Korb konnte seinen Fehler jedoch wieder gutmachen und rettete zur Ecke.

„Wir‍ sind dann‌ sehr gut aus der ⁢Halbzeitpause gekommen und waren zu Beginn der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft. In den ersten zehn Minuten hatten wir bereits drei gute Chancen, die jedoch entweder vom Hasborner Torwart vereitelt wurden oder knapp am Tor vorbeigingen“, erzählte Sebastian Schummer. Während die Führung für ‍die SVE nur⁣ eine Frage ​der Zeit zu sein schien, ließ sich Sebastian Saftig, der aus dem Profikader dabei war, in der 55. Minute‍ zu einer Tätlichkeit hinreißen. Kurze Zeit später folgte der nächste Rückschlag, als Nino Keuper eine Zeitstrafe erhielt und die⁣ U21 die nächsten zehn⁢ Minuten mit nur neun Spielern überstehen musste. Die Mannschaft ⁣verteidigte jedoch leidenschaftlich und kämpfte um‌ jeden Ball, sodass⁤ es trotz einiger Chancen für ‍Hasborn beim 0:0 blieb.⁣ Vier Minuten‍ vor‍ Abpfiff gelang‍ Hasborn dann doch noch der späte Treffer,‍ als Scholl eine Flanke am ​zweiten Pfosten einköpfte (86.). „Die Mannschaft gab auch danach‍ nicht auf und wir hatten kurz ‍vor Ende die ‌Riesenchance zum Ausgleich, konnten den Kopfball​ aus kurzer Distanz jedoch nicht im Tor unterbringen“, sagte Schummer. ‍“So blieb es bei einer bitteren 0:1-Niederlage. Was die Leistung betrifft, war es jedoch ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zu den letzten ‌Spielen. Daran müssen wir anknüpfen, um‍ gegen Neunkirchen wieder in ⁤die Erfolgsspur zu finden.“ Das Heimspiel unserer U21 ‍gegen Borussia Neunkirchen findet am kommenden ⁢Samstag,⁣ den 30. September, um 17.00 Uhr statt.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen