Regionalverband: 4.11. Kostenlose Führung „Das Böhm‘sche Schloss“

Der Regionalverband Saarbrücken bietet am Samstag, den 4. ⁢November, um 11 ‍Uhr eine kostenlose Führung‍ durch das „Böhm’sche ​Schloss“ an. Die renommierte Kunsthistorikerin Nicole Baronsky-Ottmann wird die Teilnehmer auf‌ den Spuren des ‍Architekten Gottfried Böhm durch den KulturOrt Saarbrücker Schloss

Der Regionalverband Saarbrücken bietet am Samstag, den 4. ⁢November, um 11 ‍Uhr eine kostenlose Führung‍ durch das „Böhm’sche ​Schloss“ an. Die renommierte Kunsthistorikerin Nicole Baronsky-Ottmann wird die Teilnehmer auf‌ den Spuren des ‍Architekten Gottfried Böhm durch den KulturOrt Saarbrücker Schloss führen. Diese ⁣beliebte Führung findet in den ungeraden Monaten jeweils am ersten Samstag statt.

Das ​Saarbrücker Schloss ist ein einzigartiges Bauwerk ​mit einer ⁣faszinierenden Geschichte. Bereits auf den ersten Blick wird deutlich, dass Barock und Moderne in der Architektur ⁣durchaus miteinander harmonieren können. Die kühnen ​modernen Elemente des renommierten Kölner Architekten​ Gottfried Böhm sowie seine Ideen und Konzepte, die⁤ auch mit Unterstützung von Saarbrücker Architekturbüros umgesetzt wurden,​ laden⁤ zu einer genaueren Betrachtung ein. Die Führung ⁣ermöglicht es, Böhms moderne Interpretation des Barock, ihre Schönheit, Harmonie und ihre Bedeutung ​für den Städtebau wiederzuentdecken. Selbst mehr als⁣ 30 Jahre‍ nach der Fertigstellung des neuen Mittelbaus gibt es hier noch Überraschendes zu erfahren und zu entdecken.

Treffpunkt für die Führung ist das Foyer ⁣des Saarbrücker Schlosses. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird allen ​Interessierten empfohlen, sich⁣ vorab​ in der ⁤Tourist Info anzumelden.

Für weitere​ Informationen und Anmeldungen⁤ steht die Tourist Info Saarbrücker Schloss zur Verfügung. Sie⁤ ist telefonisch unter 0681 ‍506-6006 oder ⁢per E-Mail unter touristinfo@rvsbr.de erreichbar.

Die Termine für die Veranstaltung im kommenden Jahr sind ⁢bereits festgelegt: 6. ​Januar, 2.⁢ März, 4.⁢ Mai, 6.‌ Juli, 7. September und 2. ⁤November ‍2024, jeweils um 11 Uhr.


Quelle: Regionalverband Saarbrücken
Bildrechte: Regionalverband Saarbrücken



Bildquellen

  • Saarbrücker Schloss: RVSB, Künstler: Christof Kiefer

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen