Aufgrund der Herbstferien waren am Wochenende lediglich unsere U19 und unsere U17 in den Regionalligen im Einsatz. Hier gibt’s die Ergebnisse im Überblick:
U19 – Regionalliga
Unsere U19 musste sich am Samstag in der A-Junioren-Regionalliga Südwest im Derby dem 1. FC Saarbrücken auf dem heimischen Jahnplatz mit 0:3 geschlagen geben. Insgesamt gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu Torchancen, die die Homburger jedoch nicht nutzen konnten. Durch zwei individuelle Fehler in der Verteidigung der Gastgeber konnten die Saarbrücker in der 13. und in der 44. Minute die beiden Führungstreffer zum 0:2-Halbzeitstand erzielen. Auch in der zweiten Halbzeit schafften es die Grün-Weißen nicht, ihre Großchancen zu nutzen. Am Ende mussten sie in der Nachspielzeit nach einer Roten Karte durch den daraus resultierenden Strafstoß noch den Gegentreffer zum 0:3-Endstand gegen den 1. FCS hinnehmen. In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 nun mit einer Ausbeute von 7 Punkten auf dem 12. Platz. „Auch, wenn das Ergebnis deutlich ist, war es ein sehr enges Derby. Wir haben als Mannschaft guten Fußball gespielt, es aber leider nicht geschafft, unsere Chancen zu verwerten. Trotzdem haben wir über 90 Minuten alles versucht und nach vorne gespielt. Leider fehlt es uns im Gegensatz zu Saarbrücken einfach an der Effektivität im Abschluss. Wir hoffen, dass diese Leistung, die auch in Mainz schon ordentlich war, uns nun nächste Woche in Ludwigshafen endlich wieder zu Punkten verhilft“, so Cheftrainer Sebastian Grafen. Am kommenden Sonntag, den 05. November sind die Homburger um 14 Uhr beim Ludwigshafener SC zu Gast.
U17 – Regionalliga
Unsere U17 musste am gestrigen Sonntag in der B-Junioren-Regionalliga Südwest eine 1:10-Niederlage bei der TuS Koblenz einstecken. „Bereits von Beginn an war zu spüren, dass die Mannschaft heute einfach nicht bereit war. Ich musste noch nie so viel von außen einwirken, damit die Spieler nicht so träge agieren“, berichtet Cheftrainer Klaus Kunz. Bereits in der 9. Minute gingen die Koblenzer in Führung. Durch Felix Kiefer gelang den Grün-Weißen zwar in der 12. Minute der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer, doch zur Halbzeit konnten die Gastgeber wieder mit 2:1 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit brachen die Grün-Weißen komplett zusammen und mussten noch acht weitere Gegentore zum 1:10-Endstand hinnehmen. Unsere U17 steht in der B-Junioren-Regionalliga Südwest nun mit einer Ausbeute von 9 Punkten auf dem 11. Platz. „Es hat heute einfach nichts funktioniert. Jeder Spieler stand neben sich – auch diejenigen, die normalerweise zu den stärkeren gehören. Wir konnten auf keiner Position unsere Leistung bringen, wodurch sich Koblenz dann irgendwann in einen Rausch gespielt hat. Es ist mir unerklärlich, wie so etwas passieren kann“, so Kunz. Am kommenden Sonntag, den 05. November empfangen die Homburger um 12 Uhr die SV Elversberg auf dem heimischen Jahnplatz.
Der Beitrag Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 30.10. erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch