Am kommenden Sonntag, den 05. November empfängt die U23 des FC 08 Homburg am 16. Spieltag der Schröder-Liga Saar die SG Marpingen-Urexweiler. Anstoß auf dem Jahnplatz ist um 15 Uhr.
Die Ausgangslage
Nach zuvor zwei Siegen gegen den FV 09 Schwalbach (5:0) und den SV Merchweiler (4:2) mussten die Homburger am vergangenen Wochenende eine unglückliche 0:1-Niederlage beim Tabellenführer FC Hertha Wiesbach hinnehmen. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Grün-Weißen aktuell mit einer Ausbeute von 28 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.
Der Gegner
Die SG Marpingen-Urexweiler steht derzeit in der Schröder-Liga Saar mit einer Ausbeute von 15 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. Die Bilanz der Mannschaft von Spielertrainer Sören Recktenwald aus den bisherigen 15 Ligapartien besagt vier Siege, drei Unentschieden sowie acht Niederlagen. Nach zuvor fünf sieglosen Liga-Spielen konnten die Marpinger am vergangenen Wochenende im Aufsteiger-Duell gegen den SC Reisbach einen 4:0-Heimsieg feiern.
Zuletzt trafen unsere U23 und der damals noch FC Marpingen in der Saison 2014/15 in der Verbandsliga Nord/Ost aufeinander. In der Hinrunde trennten sich beide Mannschaften im Oktober 2014 in Marpingen mit einem torlosen 0:0-Remis. In der Rückrunde setzten sich die Homburger im April 2015 zu Hause klar mit 8:0 gegen Marpingen durch.
Das Personal
Neben Nico Theisinger und Jonas Holzweißig, die sich beide im letzten Spiel in Wiesbach schwer an der Schulter verletzt haben, müssen die Homburger am Sonntag zudem auf Murat Adigüzel (Mandel-OP) verzichten.
Das sagt der Trainer
„Wir dürfen den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Wir müssen auf der Hut sein, um nicht in Konter reinzulaufen. Unser Ziel ist es, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden und die drei Punkte zu Hause zu behalten“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das bevorstehende Heimspiel gegen den Aufsteiger.
Überblick Schröder-Liga Saar
Der Beitrag U23 empfängt am Sonntag die SG Marpingen-Urexweiler erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch