FC Homburg: FCH zieht ins Saarlandpokal-Achtelfinale ein

FC Homburg: FCH zieht ins Saarlandpokal-Achtelfinale ein

teaser svbbfch

Am heutigen Mittwochabend war der FC 08 Homburg in der 5. Runde des Sparkassen-Pokals Saar 2023/24 beim SV Bliesmengen-Bolchen zu Gast. Vor rund 570 Zuschauern setzten sich die Grün-Weißen gegen den Saarlandligisten im Burgwegstadion mit 1:0 durch. 

Im Vergleich zum 3:0-Heimsieg in der Regionalliga Südwest am vergangenen Samstag gegen den TSV Steinbach Haiger nahm Cheftrainer Danny Schwarz mehrere personelle Änderungen vor und schonte einige angeschlagene Spieler. Für Tom Kretzschmar, Tim Steinmetz, Max Jansen, Markus Mendler, Philipp Hoffmann, Patrick Weihrauch sowie für Max Dombrowka, Michael Heilig und Benjamin Kirchhoff (alle krank) rückten Jakob Mayer, Raphael Akoto, Reber Kazik, U23-Spieler Grischa Walzer, Nicolas Jörg, Angelos Stavridis, Ivan Knezevic, Phil Harres sowie Neuzugang und Debütant Laurin von Piechowski in die Startformation. Zudem standen mit Boris Becker, Emre Sah, Merouane Taghzoute und Nyger Hunter vier weitere Spieler unserer U23 im Kader. Becker und Taghzoute gaben heute beide ihr Debüt für die Profimannschaft des FCH. 

Die Homburger gingen bereits in der 7. Minute in Führung. Eine Flanke von Angelos Stavridis landete im Strafraum bei Fabian Eisele, der auf Phil Harres abspielte. Dieser legte auf Nicolas Jörg ab, der den Ball zum 1:0 für den FCH im Tor unterbrachte. Danach plätscherte die Partie etwas vor sich hin. Die Grün-Weißen bestimmten das Spielgeschehen zwar, fanden jedoch keinen Weg durch die massiv stehende Abwehr der Gastgeber. Somit blieb es zur Halbzeit bei der 1:0-Führung für die Gäste. 

Die Bliesmengener starteten besser in die zweite Halbzeit. So kamen sie in der 56. Minute durch Philipp König, der frei vor FCH-Keeper Jakob Mayer auftauchte, zu einer ersten guten Möglichkeit. Auch danach hielten die Gastgeber den Druck hoch und kamen immer wieder gefährlich vors Homburger Tor, scheiterten jedoch am Abschluss oder an Torwart Mayer. Die Homburger gerieten immer mehr ins Schwimmen, konnten den Sieg aber am Ende über die Zeit retten. Somit gewinnt der FCH beim Saarlandligisten SV Bliesmengen-Bolchen mit 1:0 und zieht damit ins Saarlandpokal-Achtelfinale ein. 

„Es war uns klar, dass es ein unangenehmes Spiel werden kann. Wir haben es ja zuletzt im DFB-Pokal selbst erlebt, wenn der Underdog kompakt steht und das Spiel eine gewisse Eigendynamik bekommt. Zwar waren wir heute eine neu zusammengewürfelte Mannschaft, aber trotzdem war das heute von den meisten Spielern individuell zu wenig. Am Ende sind wir glücklich weitergekommen“, lautet das Fazit von Cheftrainer Danny Schwarz. 

Im Achtelfinale des Sparkassen-Pokals Saar treffen die Homburger auf den Oberligisten SV Auersmacher. Rahmentermin für die Saarlandpokal-Achtelfinalbegegnungen ist am 15. November, jedoch wird das Spiel nach hinten verlegt. Ein genauer Spieltermin steht noch nicht fest. 

Am kommenden Sonntag, den 12. November geht es für den FC 08 Homburg zum Abschluss der Hinrunde der Regionalliga Südwest zum Tabellenführer Stuttgarter Kickers. Anstoß im Stuttgarter GAZI-Stadion auf der Waldau ist um 14 Uhr. 


Aufstellung: Mayer – Kazik (63. Becker), Walzer, von Piechowski, Akoto – Stavridis (90.+2 Hunter), Knezevic, Quirin, Jörg – Harres (78. Taghzoute), Eisele (46. Hummel)

Tore: 0:1 Jörg (7.)

Schiedsrichter: Tobias Ewerhardy

Zuschauer: 570

Gelbe Karten: – / Knezevic, Becker

Der Beitrag FCH zieht ins Saarlandpokal-Achtelfinale ein erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen