„Das ist eine gute Nachricht vor allem für unsere Patienten aus Völklingen und aus dem Raum Saarbrücken“, freut sich Peter Böhnel, Pressesprecher des Knappschaftsklinikums Saar. „Während der letzten Monate durfte nur der Rettungswagen die Baustelle passieren, für den normalen Durchgangsverkehr war die Straße gesperrt.“
Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) führte auf der L 136 eine Fahrbahnsanierung durch. Erneuert wurden der Straßenober- und -unterbau, Entwässerungseinrichtungen, die Schutzeinrichtung sowie die Beschilderung. Diese Arbeiten sind nun abgeschlossen.
„Die weiträumige Umfahrung der Baustelle kostete viel Zeit“, so der Sprecher. „Daher feien wir jetzt die Wiedereröffnung dieser wichtigen Verbindungsstraße. Nicht nur für unsere Patienten, auch für viele Klinikmitarbeiter bedeutet die Straßenöffnung jetzt eine enorme Zeitersparnis.“ Trotz der vergangenen Behinderungen des Durchgangsverkehrs sei man dankbar, dass der LfS durchgängig die Zufahrt für den Rettungsdienst ermöglicht hatte. „So konnte während des Baustellenbetriebes die Notfallversorgung ohne Zeitverlust aufrechterhalten werden.“
Bildquellen
- 590A1840_63431: KKSaar