FrauenElv: Höchster Saisonsieg zum Jahresabschluss

Die Frauenmannschaft des Elv hat im letzten Spiel der Saison in der Regionalliga ⁢Südwest einen beeindruckenden Sieg⁤ gefeiert. Am Sonntag​ besiegten sie die SG Andernach II mit 6:1. Nach ​einer‍ durchschnittlichen Leistung in der vorherigen Woche gegen den SV⁣ Ober-Olm,

Die Frauenmannschaft des Elv hat im letzten Spiel der Saison in der Regionalliga ⁢Südwest einen beeindruckenden Sieg⁤ gefeiert. Am Sonntag​ besiegten sie die SG Andernach II mit 6:1. Nach ​einer‍ durchschnittlichen Leistung in der vorherigen Woche gegen den SV⁣ Ober-Olm, bei der sie‌ mit 3:1 gewannen, hatte Trainer Kai Klankert von seinem⁣ Team einen überzeugenden Auftritt gefordert. Und die Spielerinnen des Elv machten ⁣ihrem ⁣Trainer⁤ alle Ehre.

Obwohl‍ sie früh ‍durch einen Fehler in ‌der Abwehr und aus einer ⁢möglicherweise⁣ abseitsverdächtigen Position in Rückstand gerieten, ließen sich die jungen Spielerinnen nicht entmutigen. Sie hielten an ihrem Spielkonzept‍ fest​ und wurden dafür belohnt. Die Kanadierin Jenna Croteau drehte das Spiel mit zwei Toren noch vor der Halbzeitpause. Und das Elv ⁢steigerte sich weiter und spielte sich in einen regelrechten⁤ Rausch. Lilli Berwind, Leila⁤ Schmit und Paula Cochlovius Quintanero entschieden die ​Partie mit herausragend herausgespielten Toren. Selbst nach einem Vierfach-Wechsel spielte das Elv weiterhin offensiv und hatte Chancen im Minutentakt.​ Joelina Martini setzte kurz ‌vor dem⁣ Ende den Schlusspunkt zum verdienten ‌Erfolg‌ gegen ihre ehemalige Mannschaft.

Mit⁢ acht Siegen und drei Niederlagen beendet das Elv ⁤die Vorrunde auf dem vierten ⁣Platz. Die‍ Rückrunde beginnt⁢ am 10. März, aber vorher⁣ stehen noch drei Testspiele Ende November⁢ und Anfang Dezember an. Die Spielerinnen ⁢können also nicht in die Winterpause gehen.

Aufstellung des Elv: Chladekova – Croteau, Martin (75. Wittling), ⁢Berwind (75. Frank), Cochlovius Quintanero,⁤ Schmit (75. Mathes), Weidenfeller (57. Vogel), Winter, Junold, Andres (75. Pilger), Martini. Tore: 0:1 Leipelt (15.), 1:1 Croteau (25.), 2:1 Croteau⁢ (37.), 3:1 ⁢Berwind (63.), 4:1 Schmit (67.), 5:1 Cochlovius Quintanero (70.), ​6:1 Martini (83.).


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen