Regionalverband: 23. April: vhs-Lesestunde „Kunst und Natur“

Am⁤ Dienstag, den 23. April, öffnet​ das ‌Jagdschloss Karlsbrunn ⁣seine Pforten​ für eine besondere⁣ Lesestunde unter dem Motto „Kunst‌ und Natur“. Veranstaltet von der Volkshochschule Regionalverband Saarbrücken, bietet sich den Teilnehmern‍ ab ⁢17⁢ Uhr die Möglichkeit, unter der Leitung von

Am⁤ Dienstag, den 23. April, öffnet​ das ‌Jagdschloss Karlsbrunn ⁣seine Pforten​ für eine besondere⁣ Lesestunde unter dem Motto „Kunst‌ und Natur“. Veranstaltet von der Volkshochschule Regionalverband Saarbrücken, bietet sich den Teilnehmern‍ ab ⁢17⁢ Uhr die Möglichkeit, unter der Leitung von Peter Michael Lupp, dem Kulturreferenten des Regionalverbandes, in die ⁣tiefgründige Welt der Natur einzutauchen. Im⁣ Zentrum des etwa zweistündigen ‍Dialogs stehen die Werke von Rainer Maria Rilke, die eine Brücke zwischen Kunst und Natur schlagen. Rilkes ‍Verständnis ‍des ⁢Künstlerdaseins als fortwährende Suche und Empfänglichkeit, welche die tiefere ‍Erfassung der Natur und den Einklang des ⁣Selbst⁢ mit ihr anstrebt, dient als Ausgangspunkt für Reflexionen über den Schutz⁤ und die nachhaltige Bewahrung​ unseres Planeten.

Die Veranstaltung,⁤ die mit einem Beitrag von fünf Euro verbunden ist, erfordert eine vorherige Anmeldung. Interessierte ⁤können sich über die Website [www.vhs-saarbruecken.de](http://www.vhs-saarbruecken.de) anmelden und so Teil eines anregenden​ Austauschs über die Bedeutung von Kunst und ⁣Natur in unserer Zeit werden.Interessierte, die an der Lesestunde „Kunst und Natur“⁢ im Jagdschloss Karlsbrunn teilnehmen möchten, können ihre⁢ Anmeldung auf ‍verschiedene Weise vornehmen. Eine Online-Anmeldung steht ⁢über die offizielle Webseite der Volkshochschule ⁢unter [www.vhs-saarbruecken.de](www.vhs-saarbruecken.de) ​bereit, wo mittels der Kursnummer AP9204 direkt eingetragen‍ werden kann. Alternativ‌ steht ​das ⁣Team der Volkshochschule auch für‌ telefonische Anmeldungen unter der Rufnummer‍ 0681⁢ 506-4343 ⁤bereit. Zudem⁤ können Anfragen oder die Anmeldung auch per E-Mail an [vhsinfo@rvsbr.de](mailto:vhsinfo@rvsbr.de) ​gesendet werden, um einen Platz für die Veranstaltung zu sichern.


Quelle: Regionalverband Saarbrücken
Bildrechte: Regionalverband Saarbrücken



Bildquellen

  • Saarbrücker Schloss: RVSB, Künstler: Christof Kiefer

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen