Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben.
Im Vergleich zum 2:0-Heimsieg gegen die TuS Koblenz am vergangenen Wochenende änderte Cheftrainer Danny Schwarz die Startaufstellung auf einer Position. Für Lukas Quirin rückte Dominic Schmidt in die Startformation.
Die Partie startete zunächst recht ereignisarm ohne große Torannäherungen auf beiden Seiten. In der 15. Minute gingen die Gastgeber mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Mit Tempo nach vorne und nach Zuspiel von Faton Dzemailji schob Sercan Sararer den Ball vorbei an FCH-Keeper Tom Kretzschmar zum 1:0 für den KSV. Die Homburger fanden nicht richtig ins Spiel und erspielten sich so auch keine Torchancen. Nach einer knappen halben Stunde mussten die Gäste einen weiteren Rückschlag hinnehmen, als Kapitän Mart Ristl verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Max Jansen in die Partie. Wenige Minuten später bauten die Kasseler ihre Führung aus. Nach flacher Hereingabe von Nael Najjer rutschte der Ball durch mehrere Spieler durch und fand Ex-FCH-Spieler Marco Hingerl, der die Kugel zum 2:0 im Tor versenkte. Auch danach blieben die Löwen die spielbestimmende Mannschaft, während sich die Grün-Weißen weiter schwertaten. Bis auf einen harmlosen Kopfball von David Hummel in der 39. Minute kamen die Homburger im ersten Durchgang zu keinen Tormöglichkeiten. So ging es mit dem 0:2-Rückstand in die Pause.
Die Homburger kamen wacher aus der Kabine und hatten gleich nach Anstoß die Chance zum Anschlusstreffer. Nach Zuspiel von Dennis Lippert lief David Hummel allein auf KSV-Keeper Franz Langhoff zu. Aus kurzer Distanz verzog er allerdings knapp. Danach flachte die Partie wieder etwas ab und viele Fehlpässe schlichen sich ins Homburger Spiel ein. Dennoch suchten sie immer wieder den Weg nach vorne. In der 66. Minute hatten jedoch die Kasseler die Möglichkeit zur Vorentscheidung. Nach einer Flanke von Faton Dzemailji verfehlte der Kopfball von Steven Rakk das Gehäuse der Gäste nur knapp. Kurz darauf gelang dann aber den Grün-Weißen der Anschlusstreffer. Nach Flanke des eingewechselten Daniels Ontuzans versenkte Phil Harres den Ball per Kopf im Tor des KSV. Im Anschluss drückten die Homburger auf den Ausgleichstreffer, aber auch die Gastgeber kamen immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum. In der 80. und 81. Minute verpassten Patrick Weihrauch und Fabian Eisele den Ausgleich per Kopf nur knapp. Kurz vor Schluss mussten die Homburger einen weiteren Wermutstropfen hinnehmen. Felix Weber blieb nach einem Zweikampf verletzt am Boden liegen und musste mit einer Schulterverletzung von Sanitätern vom Platz und von dort aus ins Krankenhaus gebracht werden. Am Ende blieb es bei der 1:2-Niederlage des FCH beim KSV Hessen Kassel. Die Homburger rutschen damit in der Tabelle der Regionalliga Südwest auf den 6. Platz ab.
Am kommenden Sonntag, den 05. Mai steht für den FC 08 Homburg das vorletzte Heimspiel der Regionalliga-Saison an. Um 14 Uhr empfängt man den 1. FSV Mainz 05 II im Waldstadion.
Aufstellung: Kretzschmar – Lippert (55. von Piechowski), Heilig (77. Eisele), Weber, Steinmetz (46. Dombrowka) – Mendler, Ristl (26. Ristl), Schmidt (46. Ontuzans), Weihrauch – Harres, Hummel
Tore: 1:0 Sararer (15.), 2:0 Hingerl (29.), 2:1 Harres (66.)
Schiedsrichter: Henning Reif
Zuschauer: 2.015
Gelbe Karten: Brill / Lippert, Harres, Heilig
Der Beitrag FCH verliert mit 1:2 in Kassel erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch