Nach ihrem beeindruckenden Triumph im Finale des Saarlandpokals am vergangenen Donnerstag hat das Frauenteam der SV Elversberg kaum Zeit, den Erfolg ausgiebig zu feiern. Die Aufmerksamkeit richtet sich bereits auf das bevorstehende Spitzenspiel in der Regionalliga Südwest. Am kommenden Sonntag, dem 12. Mai, trifft die Elf von Trainer Kai Klankert auswärts auf den Spitzenreiter 1. FSV Mainz 05. Der Anpfiff erfolgt um 14:00 Uhr.
„Der Gewinn des Pokals markiert den Höhepunkt einer ausgezeichneten Spielzeit, in der unsere jungen Spielerinnen beeindruckende Fortschritte gemacht haben. Die Begeisterung über den gewonnenen Titel und die Qualifikation für den DFB-Pokal ist enorm“, reflektiert Kai Klankert. „Dass wir nur drei Tage später das Topspiel in Mainz bestreiten müssen, ist zwar nicht ideal, da wir auf einen ausgeruhten Gegner stoßen. Doch wir gehen gelassen mit dieser Herausforderung um.“ Die Mainzerinnen zeigen sich in dieser Saison der Regionalliga Südwest besonders dominant. Noch vor einer Woche galt der Verein als großer Favorit der Liga.Nachdem der 1. FSV Mainz 05 am vergangenen Sonntag eine unerwartete 0:3-Niederlage gegen den 1. FC Saarbrücken hinnehmen musste, wurde die vorzeitige Meisterschaftsfeier zunächst aufgeschoben. Trotzdem steht Mainz mit einem komfortablen Vorsprung von acht Punkten und nur noch drei ausstehenden Spieltagen kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft – ein Szenario, das nur noch theoretisch zu verhindern ist.
„Natürlich ist Mainz als designierter Meister der Favorit. Doch das beeindruckt uns für das kommende Spiel am Sonntag nicht“, betont Kai Klankert. Er fügt hinzu: „Die Leistungen meiner Mannschaft in dieser Saison sind wirklich herausragend. Diesen eingeschlagenen Weg wollen wir in den letzten drei Ligaspielen konsequent weitergehen.“ In Bezug auf die Aufstellung vor dem wichtigen Spiel in Mainz stehen noch viele Positionen bei der SV Elversberg offen, die erst nach dem Pokal-Match kurzfristig festgelegt werden können.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg