Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 16. Spieltag der Regionalliga Südwest beim Bahlinger SC zu Gast. Im Kaiserstuhlstadion kamen die Homburger beim Tabellenletzten nicht über ein torloses 0:0-Remis hinaus.
Im Vergleich zum 1:0-Heimsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim II änderte Cheftrainer Danny Schwarz die Startformation auf einer Position. Manuel Kober rückte für den gelbgesperrten Benjamin Kirchhoff in die Startelf.
Beide Mannschaften starteten engagiert in die Partie. Die Homburger entwickelten gleich Drang nach vorne. In der 10. Minute schickte Max Jansen Tim Littmann, der in die Mitte flankte. David Hummel verpasste vor dem BSC-Keeper jedoch knapp. Die Bahlinger warfen von Beginn an alles rein, sodass es zum erwartet unangenehmen Spiel wurde. Mit der Zeit agierten die Gastgeber auch immer offensiver. Vor allem durch Standards, insbesondere durch Eckbälle, wurde es häufiger brenzlig im Homburger Strafraum. Kurz vor der Pause hatte der FCH dann aber die Führung auf dem Fuß. Eine Flanke von Jansen landete am langen Pfosten bei Littmann, der den Ball zurück in die Mitte köpfte. Dort bekam Michael Heilig die Kugel aus zwei Metern jedoch nicht im Tor unter.
Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit hatten dann wiederum die Gastgeber die Chance zur Führung. Tim Steinmetz konnte aber noch auf der Linie klären. In der 52. Minute sah Daniel Monga nach einer Notbremse gegen Hummel von Schiedsrichter Dominik Genthner die Gelb-Rote Karte. Die Grün-Weißen waren somit fast die gesamte zweite Halbzeit in Überzahl. Die Bahlinger präsentierten sich jedoch weiterhin gallig in den Zweikämpfen. Zwar suchten die Homburger immer wieder den Weg nach vorne, ohne dabei jedoch zunächst zu zwingend gefährlichen Chancen zu kommen. Vor allem in der Schlussphase erhöhten die Gäste den Druck, während der BSC defensiv weiter alles reinwarf. Wenn dann kamen die Gastgeber durch Eckbälle – in der Summe mit einem Eckenverhältnis von 12:0 – in den grün-weißen Strafraum. In der 86. Minute hatte Manuel Kober eine gute Möglichkeit zur Führung. Kober zog aus der Distanz ab, BSC-Keeper Grawe musste sich lang machen und konnte noch klären. Die beste Chance des zweiten Durchgangs hatte der eingewechselte Jacob Collmann in der 6-minütigen Nachspielzeit, nachdem er eine Flanke von Nico Jörg mit dem Kopf an den Pfosten setzte. So blieb es am Ende beim torlosen 0:0-Remis zwischen dem FCH und dem Bahlinger SC.
Am kommenden Samstag, den 16. November empfängt der FC 08 Homburg zum Abschluss der Hinrunde der Regionalliga Südwest die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr.
Aufstellung: Kretzschmar – Dombrowka (71. Steinhart), Kober, Heilig, Steinmetz – Ristl, Jansen (90. Collmann) – Petö (61. Jörg), Weihrauch, Littmann (61. Nischalke) –Hummel (71. Suljić)
Tore: /
Schiedsrichter: Dominik Genthner
Zuschauer: 715
Gelbe Karten: Monga / Petö, Heilig, Steinhart
Gelb-Rote Karte: Monga (52.)
Der Beitrag 0:0-Remis in Bahlingen erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch