Am gestrigen Sonntag feierte unsere U23 am 20. Spieltag der Schröder-Liga Saar einen 5:1-Heimsieg im Waldstadion gegen die Sportfreunde Köllerbach.
Die Homburger trafen mit dem Tabellendritten Köllerbach wie erwartet auf eine spielstarke Mannschaft. Die Gäste hatten zu Beginn auch gleich eine gefährliche Möglichkeit zur Führung, doch die Grün-Weißen hatten Glück. Wiederum mit ihrer ersten Chance gingen dann aber die Gastgeber in der 21. Minute in Führung. Merouane Taghzoute setzte sich über die linke Seite durch und versenke die Kugel aus 16 Metern im gegnerischen Tor. Knapp fünf Minuten später erhöhte Jermain Nischalke, der sich gut über die linke Seite durchsetzte und den Ball ins rechte Eck platzierte, auf 2:0 für den FCH. Danach verloren die Homburger jedoch etwas den Faden und die Ordnung auf dem Platz, sodass die Gäste etwas stärker ins Spiel kamen. In der Folge verkürzten die Köllerbacher in der 28. Minute durch einen Foulelfmeter von Jan Issa auf 2:1. Mit diesem Stand ging es dann später auch in die Pause.
Die Grün-Weißen justierten in der Halbzeit ein wenig, sodass sie einen guten Start in den zweiten Durchgang erwischten. Bereits nach zwei Minuten bauten sie ihre Führung aus. Mika Gilcher setzte sich gut durch und legte den Ball auf Nischalke, der im Strafraum gefoult wurde, ab. Nischalke verwandelte den fälligen Strafstoß zum 3:1. Drei Minuten später sorgte Taghzoute mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 4:1 für die Vorentscheidung. In der 64. Minute gerieten die Gäste nach einer Roten Karte gegen ihren Torwart, nachdem er Mika Gilcher mit seinem Fuß im Gesicht traf, in Unterzahl. Mika Gilcher musste vom Notarzt versorgt werden und wurde mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht. Der gegnerische Torwart hat sich bereist bei ihm entschuldigt. Wir wünschen Mika eine schnelle und gute Genesung!
In Überzahl erzielten die Homburger in der 76. Minute durch Mina Ibrahim schließlich noch den Treffer zum 5:1-Endstand gegen die Sportfreunde Köllerbach. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht unsere U23 mit einer Ausbeute von nun 20 Punkten auf dem 16. Platz.
„Endlich durften wir wieder einen Sieg feiern. Dieser war auch in der Höhe absolut verdient. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, waren sehr effektiv und haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir sind sehr stolz auf die Jungs. Darauf können wir aufbauen, um am Samstag hoffentlich nachzulegen. Überschattet wurde der Sieg leider von der Verletzung von Mika, dem wir gute Besserung wünschen“, so Cheftrainer Razkar Daoud.
Am kommenden Samstag, den 23. November empfängt unsere U23 im letzten Ligaspiel vor der Winterpause die DJK Ballweiler-Wecklingen. Anstoß auf dem Jahnplatz ist um 18:30 Uhr.
Aufstellung: Hoffmann – Weber, Pfeiffer, Walzer, Ibrahim (46. Gilcher, 67. Fath), Becker, Taghzoute (81. Kämmerling), Ebler, Quirin, Nischalke (60. Streichsbier), Karaoglan
Tore: 1:0 Taghzoute (21.), 2:0 Nischalke (25.), 2:1 Issa (28., FE), 3:1 Nischalke (47., FE), 4:1 Taghzoute (50.), 5:1 Ibrahim (79.)
Schiedsrichter: Maximilian Schommer
Rote Karte: Bohnenberger (64.)
Der Beitrag U23 feiert 5:1-Heimsieg gegen Köllerbach erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch