FC Homburg: Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 26.11. 

FC Homburg: Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 26.11. 

pi nachwuchs4 1500

Auch der Großteil unserer Jugendmannschaften war am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s wie immer alle Ergebnisse im Überblick: 

U19 – Verbandsliga Aufstiegsrunde

Am Samstag trennte sich unsere U19 am 1. Spieltag der Aufstiegsrunde der A-Junioren-Verbandsliga auswärts mit einem 2:2-Remis vom SV Saar 05 Jugend. „Da wir erst vor zwei Wochen gegen diesen Gegner gespielt hatten, wussten wir zu gut um deren Stärken und dass sie eine technisch starke und hochmotivierte Mannschaft haben“, so Cheftrainer Volker Barth über den Gegner. Diese Motivation zeigten die Gastgeber vor allem in der Anfangsphase deutlich, wodurch sie auch nach 20 Minuten in Führung gingen. Den Homburgern gelang jedoch zwei Minuten später durch Johannes Boßlet der schnelle Ausgleichstreffer. In der 32. Minute gingen die Saarbrücker jedoch erneut in Führung und trafen zum 2:1-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang warfen die Grün-Weißen alles nach vorne, um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. So erzielte Maurice Rheinfrank in der 63. Minute den 2:2-Ausgleich für die Gäste. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Beide Teams hatten Chancen, um die Partie jeweils noch für sich zu entscheiden. Am Ende blieb es aber beim 2:2-Remis. „Es war ein gerechtes Unentschieden, auch wenn es nicht unser bestes Spiel war. Wir haben die Motivation und den Wille zwar zu 100% auf den Platz gebracht, jedoch haben uns etwas die Durchschlagskraft und nötige Aggressivität gefehlt. Es hat uns gezeigt, dass man in der Aufstiegsrunde in jedem Spiel hellwach sein muss und jeder an seine Leistungsgrenze gehen muss. Wir werden die Fehler aus dem Spiel mitnehmen und im Training analysieren, um im letzten Heimspiel vor der Winterpause einen Sieg einzufahren“, lautet das Fazit von Barth. Am kommenden Samstag, den 30. November empfängt unsere U19 im letzten Ligaspiel vor der Winterpause um 16 Uhr die JSG Schwalbach auf dem Jahnplatz. 

U17 – Pokal 

Am vergangenen Donnerstagabend feierte unsere U17 auf dem heimischen Jahnplatz im IKK Südwest Jugend-Saarlandpokal einen 2:0-Sieg gegen den Regionalligisten JFG Schaumberg-Prims. Die Homburger waren in der ersten Halbzeit die spielerisch überlegene Mannschaft, während die Gäste nur durch lange Bälle nach vorne kamen. Lediglich eine heikle Situation im Strafraum nach einem Eckball mussten die Grün-Weißen überstehen, ansonsten kam die JFG im ersten Durchgang zu keinen Torchancen. Die Gastgeber hingegen gingen in der 27. Minute durch Alexander Herz, der nach einem abgeklatschten Ball vom gegnerischen Torwart goldrichtig stand, in Führung. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Partie etwas zerfahrener und kampfbetonter. Die Gäste machten mehr Druck, konnten sich bis auf ein paar Ausnahmen aber kaum zwingende Torchancen erspielen. Die Grün-Weißen kamen im Gegenzug zu einigen Möglichkeiten, die sie zunächst allerdings nicht nutzen konnten. In der 55. Minute bauten sie ihre Führung dann aber aus. Luca Scholler schaltete bei einem Einwurf schnell und warf den Ball in den freien Raum, wo Reid Morman zur Stelle war, allein aufs Tor zulief und den Ball mit einem satten Schuss zum 2:0 im kurzen Eck unterbrachte. Dabei blieb es bis zum Schluss auch, sodass unsere U19 mit einem 2:0-Sieg gegen den Regionalligisten JFG Schaumberg-Prims ins Pokal-Viertelfinale einzieht. „Wir sind sehr glücklich über den verdienten Sieg. Das hat uns gezeigt, dass die Jungs auch in der Lage sind, gegen einen Gegner aus der höheren Liga mitzuhalten. Das stimmt uns sehr positiv für die letzten zwei Spiele des Jahres in der Aufstiegsrunde“, so Cheftrainer Daniel Leibrock zufrieden. Am kommenden Sonntag, den 01. Dezember treten die Homburger um 11 Uhr am 1. Spieltag der Aufstiegsrunde der B-Junioren-Verbandsliga bei der JFG Saarschleife an. 

U16 – Landesliga 

Unsere U16 musste am vergangenen Donnerstagabend in der B-Junioren-Landesliga Nord-Ost eine 2:3-Auswärtsniederlage beim FV Eppelborn hinnehmen. Gegen einen erwartet tief stehenden Gegner taten sich die Homburger schwer, ihren deutlich höheren Ballbesitz zu ihren Gunsten nutzen zu können. Die Gastgeber zeigten sich effektiv und erzielten aus wenigen Aktionen drei Tore und lagen so zur Pause bereits 3:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit lief es für die Grün-Weißen, die insgesamt mehr Torchancen zu verbuchen hatten, besser. So kamen sie durch zwei Treffer noch auf 3:2 ran. Für einen Punkt oder einen Sieg sollte es am Ende aber nicht reichen. „Die Niederlage war komplett unnötig und tut dementsprechend weh. Wir müssen einfach mehr mit unserem Ballbesitz anfangen und die richtige Einstellung beim Verteidigen an den Tag legen. Jeder muss seine Aufgabe übernehmen, dann passieren solche Ergebnisse auch nicht. Drei Niederlagen aus vier Spielen ist nicht unser Anspruch, da wir eigentliche eine gute Entwicklung angestoßen haben. Aber in der Landesliga haben wir uns dies mit Nachlässigkeiten selbst kaputtgemacht, was auch okay ist, da alle noch junge Spieler sind. Trotzdem wollen wir aber jetzt Fortschritte sehen, um schnell Punkte zu sammeln, da wir oben mitspielen möchten“, so Co-Trainer Niklas Knichel. Nach vier Spieltagen steht unsere U16 mit 3 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz der B-Junioren-Landesliga Nord-Ost. Am kommenden Sonntag empfangen die Grün-Weißen um 11 Uhr Viktoria St. Ingbert zum letzten Ligaspiel vor der Winterpause auf dem Jahnplatz. 

U15 – Verbandsliga 

Unsere U15 setzte sich am Samstag am letzten regulären Spieltag der C-Junioren-Verbandsliga auswärts mit 6:3 beim FC Hertha Wiesbach durch. Beide Mannschaften waren bereits für die Regionalliga-Aufstiegsrunde qualifiziert, sodass es sportlich in diesem Spiel um nichts mehr ging. Die Homburger starteten gut in die Partie und lagen nach 5 Minuten durch einen Doppelpack von Maurizio Cosenza bereits mit 0:2 in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange. Die Wiesbacher konterten die Gäste zweimal aus und kamen so zum 2:2-Ausgleich ran. Die Grün-Weißen nahmen die Führung vor der Pause durch ein weiteres Tor von Cosenza zum 2:3-Halbzeitstand aber wieder an sich. Auch in die zweite Hälfte kamen die Homburger gut rein und bauten ihre Führung durch Max Weber schnell aus. Nach einigen Wechseln erhöhte Cosenza in der 45. Minute auf 2:5. Zwischenzeitlich fing man sich zwar noch ein Gegentor, Samuel-Elias Schiffmann-Strauß stellte in der 65. Minute aber den alten Abstand wieder her, sodass der FCH das Spiel in Wiesbach mit 6:3 für sich entschied. Unsere U15 schließt damit die Qualifikation zur Aufstiegsrunde der C-Junioren-Verbandsliga mit einer Ausbeute von 25 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz ab. „Es war ein solider Auftritt, die Einstellung der Jungs hat gepasst. Was nicht so gepasst hat, war, dass wir unsere Führung nach der 2:0-Führung aus der Hand gegeben haben. Aber insgesamt haben wir eine gute Hinrunde gespielt“, so Co-Trainer Tarek Zdiri. Am morgigen Mittwoch, den 27. November empfangen die Homburger zunächst im IKK Südwest Jugend-Saarlandpokal die JFG Schaumberg-Prims. Anstoß auf dem Jahnplatz ist um 18:30 Uhr. Am kommenden Samstag tritt unsere U15 im ersten Spiel der Aufstiegsrunde und gleichzeitig dem letzten Ligaspiel vor der Winterpause zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken II an. Anstoß im Derby auf dem Jahnplatz ist um 13 Uhr. 

U13 – Landesliga 

Unsere U13 musste am Samstag im letzten Ligaspiel des Jahres in der D-Junioren-Landesliga eine 0:3-Auswärtsniederlage bei der SG SV Klarenthal Jugend hinnehmen. Mit einem Sieg aus drei Spielen stehen die Homburger in der Tabelle der Gruppe 2 derzeit auf dem 6. Rang. Am kommenden Sonntag nehmen die Grün-Weißen an einem Hallenturnier in Wellesweiler teil und treffen dort ab ca. 16:40 Uhr auf die SG Wiebelskirchen/Hangard und die SG Sulzbachtal. 

U12 – Kreisliga 

Unsere U12 musste sich bereits am vergangenen Mittwochabend in der D-Junioren-Kreisliga dem FC Niederwürzbach zu Hause mit 1:2 geschlagen geben. In der Tabelle der Gruppe 1 stehen die Grün-Weißen nach 4 Spieltagen mit einer Ausbeute von 6 Zählern auf dem 7. Platz. Am kommenden Samstag empfängt man im letzten Ligaspiel vor der Winterpause um 14:45 Uhr Hellas Bildstock auf dem Jahnplatz. 

U10 – Kreisliga 

Unsere U10 musste am Samstag im letzten Spiel des Jahres in der E-Junioren-Kreisliga eine 2:7-Auswärtsniederlage beim SC Blieskastel-Lautzkirchen hinnehmen. Mit 9 Punkten aus 4 Spielen stehen die Homburger aktuell in der Gruppe 2 auf dem 3. Tabellenplatz. Im neuen Jahr geht es in der Liga voraussichtlich am 08. März mit einem Auswärtsspiel bei der SpVgg Einöd-Ingweiler weiter. 

Der Beitrag Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 26.11.  erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen