FC Homburg: Andreas Ellguth verstorben

FC Homburg: Andreas Ellguth verstorben

teaser andreasellguth

Der FC 08 Homburg trauert um seinen ehemaligen Spieler Andreas Ellguth, der im Alter von 60 Jahren verstorben ist.

Der aus der Jugend des VfB 03 Bielefeld stammende Ellguth durchlief die Nachwuchsabteilung von Arminia Bielefeld und schaffte 1983 den Sprung in die Bundesliga-Mannschaft der Ostwestfalen. 1988 schloss er sich dem FC 08 Homburg an. Mit dem FCH schaffte Ellguth 1989 den Aufstieg in die Bundesliga und blieb auch nach dem Abstieg weiter bei den Grün-Weißen. Insgesamt spielte er von 1988 bis 1992 für den FC 08 Homburg.

Nach seinem Abschied aus dem Saarland setzte Ellguth seine Karriere beim FC Gütersloh fort, bevor er beim FC Carl Zeiss Jena seine Laufbahn beendete. In seiner Karriere bestritt Ellguth 43 Bundesligaspiele und 157 Zweitligaspiele.

Andreas Ellguth ist am Dienstag völlig überraschend im Alter von 60 Jahren gestorben. Der FC 08 Homburg ist tief betroffen über den plötzlichen Tod von Andreas Ellguth und spricht dessen Familie, Freunden und Wegbegleitern sein tief empfundenes Mitgefühl aus.

Wir werden Andreas Ellguth stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Beitrag Andreas Ellguth verstorben erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: FCH Redaktion

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen