FC Homburg: 4:0-Testspielsieg gegen Diefflen                                  

FC Homburg: 4:0-Testspielsieg gegen Diefflen                                  

teaser fvdhom

Am heutigen Samstagvormittag bestritt der FC 08 Homburg sein erstes Testspiel der Wintervorbereitung. Gegen den FV Diefflen setzten sich die Grün-Weißen mit 4:0 durch. 

Die erste Halbzeit gestaltete sich recht ereignisarm. Zwar suchten die Homburger immer wieder den Weg nach vorne, kamen dabei aber nur zu wenigen gefährlicheren Tormöglichkeiten. So verhinderte FV-Keeper Kai Zahler nach Versuchen von Leon Petö und Nico Jörg die Homburger Führung. Die Gastgeber standen insgesamt defensiv recht stabil, wurden selbst offensiv aber kaum gefährlich. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit kamen sie durch Standards zu ersten Annäherungen. In der 36. Minute war FCH-Keeper Tom Kretzschmar bei einem Doppelversuch des Oberligisten zur Stelle. Kurz vor der Pause gingen die Diefflener jedoch durch Fabio Götzinger in Führung. Nachdem Kretzschmar den ersten Schuss abwehren konnte, war der Nachschuss drin. Der Treffer zählte aufgrund einer Abseitsstellung allerdings nicht. So ging es torlos in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit wechselte der FCH die Mannschaft einmal komplett durch. Insgesamt agierten die Grün-Weißen im zweiten Durchgang druckvoller und offensiver. So kamen sie auch zu deutlich mehr Chancen als in der ersten Halbzeit. Nachdem Max Dombrowka in der 50. Minute bereits die Führung auf dem Fuß hatte, erzielte David Hummel schließlich in der 53. Minute das 0:1 für den FCH. Hummel stand beim Abstauber des abgeblockten Versuchs von Merouane Taghzoute goldrichtig und brachte die Kugel im Tor unter. Auch anschließend kamen die Grün-Weißen zu weiteren Möglichkeiten, etwa durch Amar Suljić (55.) und Mart Ristl (68.).

In der 66. Minute legte dann schließlich Suljić das 0:2 nach. Nur fünf Minuten später baute erneut Hummel die Führung per Kopf auf 0:3 aus. Die Gastgeber kamen kaum in den gegnerischen Strafraum und kamen so nur zu einer gefährlicheren Chance im zweiten Durchgang, die von Keeper Lukas Hoffmann aber abgewehrt werden konnte. Nach einer weiteren Chance von Hummel (76.) und einem Pfostenschuss von Grischa Walzer (80.) erzielte Hummel mit dem Schlusspfiff per Elfmeter nach vorausgegangenem Foul an Raphael Akoto den 0:4-Endstand für den FCH. 

„Insgesamt war es ein sehr guter Test, der wichtig war. In der ersten Halbzeit war ich mit der Anfangsphase und der Schlussphase, in der wir nachgelassen haben, nicht zufrieden. Die zweite Halbzeit lief besser, auch wenn man sagen muss, dass der Gegner hier auch qualitativ nicht mehr so gut aufgestellt war“, lautet das Fazit von Cheftrainer Roland Seitz. 

Am kommenden Samstag, den 25. Januar steht für den FCH das nächste Vorbereitungsspiel an. Um 14 Uhr empfängt man in Homburg den Oberligisten VfR Mannheim. Der genaue Spielort wird noch nachgereicht. 


Aufstellung FCH 1. HZ: Kretzschmar – Steinhart, Heilig, Kirchhoff, Steinmetz – Jansen, Quirin – Mendler, Jörg, Petö – Nischalke 
Aufstellung FCH 2. HZ: Hoffmann – Littmann, Kober, Walzer (80. Akoto), Dombrowka – Schmidt, Ristl, Ferjani, Suljić – Hummel, Taghzoute
Tore: 0:1 Hummel (53.), 0:2 Suljić (66.), 0:3 Hummel (71.), 0:4 Hummel (90., FE
Schiedsrichter: Jannik Hemme

Der Beitrag 4:0-Testspielsieg gegen Diefflen                                   erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen