FC Homburg: FCH verlängert Vertrag mit Nicolas Jörg

FC Homburg: FCH verlängert Vertrag mit Nicolas Jörg

teaser nicojoerg verl

Der FC 08 Homburg verlängert den Vertrag mit Offensivspieler Nicolas Jörg. Der 20-Jährige bleibt den Grün-Weißen zwei weitere Jahre erhalten. 

Nach Tim Steinmetz hat der FC 08 Homburg einen weiteren Vertrag vorzeitig verlängert. Auch Nicolas Jörg wird über die Saison hinaus das grün-weiße Trikot tragen. Das Arbeitspapier des 20-jährigen Mittelfeldspielers wird um zwei weitere Jahre bis Sommer 2027 verlängert. 

Nicolas Jörg spielt bereits seit Sommer 2021 für den FCH. Damals wechselte der aus der Region stammende Mittelfeldspieler von der Jugend der SV 07 Elversberg zur Homburger U19. Im Sommer 2022 wurde der 20-Jährige mit einem Ausbildungsvertrag ausgestattet, mit dem er perspektivisch über die U19 und die U23 an den Profibereich herangeführt wurde. 

Nach seiner Leihe an den damaligen Ligakontrahenten Tus Koblenz in der Rückrunde 2023/24 erhielt Jörg nach seiner Rückkehr nach Homburg in der laufenden Saison nach und nach immer mehr Spielzeit. Der 20-Jährige konnte von sich überzeugen, sodass er in dieser Runde bereits auf 10 Regionalliga-Einsätze für die Grün-Weißen kommt. In den letzten fünf Liga-Partien erkämpfte sich Jörg sogar jeweils einen Platz in der Startelf. 

„Wir sind froh, dass sich Nico trotz anderer Angebote dazu entschieden hat, den Weg mit uns weiterzugehen. Wir werden ihm die Zeit geben, hier ohne Druck die nächsten Schritte in seiner Entwicklung zu machen“, so Dieter Gerstung, sportlicher Leiter des FCH. 

„Ich freue mich, hier in Homburg meine nächsten Schritte machen zu dürfen und darauf, hoffentlich in den kommenden beiden Jahren unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen“, so Jörg. 

Der Beitrag FCH verlängert Vertrag mit Nicolas Jörg erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen