Sutter köpft die Wambe zum Sieg (Jetzt mit Video)

Spielbericht 1.Mannschaft, 24. Spieltag Schröder-Liga Saar, So. 23.03.2025, Spvgg Quierschied – SC Halberg Brebach 3:2 (2:1) Am Sonntag ging es für unsere 1. Mannschaft zuhause gegen den SC Halberg Brebach. Dabei wollte man den 5:2 Auswärtssieg im Derby in Herrensohr

Werbung
Anzeige Gebrüder Scheidt

Spielbericht 1.Mannschaft, 24. Spieltag Schröder-Liga Saar, So. 23.03.2025, Spvgg Quierschied – SC Halberg Brebach 3:2 (2:1)

Am Sonntag ging es für unsere 1. Mannschaft zuhause gegen den SC Halberg Brebach. Dabei wollte man den 5:2 Auswärtssieg im Derby in Herrensohr auf eigenem Geläuf vergolden. Leider gab es auch vor diesem Spiel personelle Schwierigkeiten. Aus der Startelf vom Sonntag fiel Philipp Wunn nach einem unnötigen Herrensohrer Foul gegen Ende des Spiels verletzt aus, Mirco Zavaglia war zudem krank. Beide waren letzte Woche für 4 Tore verantwortlich. Es rückten Rückkehrer Alexander Sutter sowie Noureddine El Khadem in die Startelf.Die Zuschauer sahen von Beginn an ein interessantes Spiel, in dem aber die ganz großen Chancen zunächst noch fehlten. In der 35. Minute fiel aufgrund eines Missverständniss in der Brebacher Hintermannschaft fast ein Eigentor. Stattdessen gab es Eckball für unser Team. Lukas Mittermüller kam nach der abgewehrten Ecke an den Ball, setzte sich überragend durch und legte quer auf Alexander Sutter. Der hielt den Fuß dran, 1:0 für Quierschied.

Brebach näherte sich danach dem Quierschieder Kasten an und kam recht schnell zum Ausgleich. In der 40. Minute spielte Mario Pokar einen langen Ball nach vorne. Dort konnte sich Danny Kleinbauer durchsetzen und schoss von halblinks an den rechten Innenpfosten, wovon der Ball in das Tor ging, 1:1. Doch noch vor der Pause traf Quierschied erneut zur Führung. Elias Hoffmann flankte halbhoch von der rechten Seite in den Fünfmeterraum. Christian Simonetta berührte den Ball entscheidend, der dann zum 2:1 in das Tor trudelte (44.). Dann war Halbzeit.

1000269285

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste ab der 55. Minute zu ihrer stärksten Phase. Pokar scheiterte an unserem Torwart Nicolas Schäfer. Letzterem missglückte eine Viertelstunde später ein Pass von hinten raus. Der Ball landete vor den Brebacher Füßen, die schnell nach vorne spielten. Die Situation wurde eigentlich dann geklärt, da Lukas Grünbeck gut stand und den Ball bekam. Doch er passte dem Brebacher Mohammad Abazed in den Fuß und der konnte dann in das leere Tor einschieben. Ein bitteres Gegentor in der 71. Minute.

Unsere Mannschaft dezimierte sich dann mit zwei Zeitstrafen für Elias Hoffmann und Lukas Mittermüller und musste somit einige Minuten mit 9 Mann auskommen.Aufgrund der vielen Ausfälle kamen bereits ausgewechselte Spieler zudem nochmal auf den Platz. Auf Quierschieder Seite freundete man sich mit dem Remis an, während Brebach unbedingt – die im Abstiegskampf wichtigen – 3 Punkte mitholen wollte und dementsprechend Druck machte. In der 87.Minute zog unser Spieler Luca Lambert nochmal offensiv in den Strafraum ein und wurde dabei mit einer Grätsche zu Fall gebracht, der Ball wurde dabei nicht gespielt. Quierschied forderte vehement Elfmeter, doch die Pfeife von Schiedsrichter Maximilian Fischer blieb stumm. Es gab vier Minuten Nachspielzeit. Quierschied bekam nach Foul an Johannes Reichrath noch einen Freistoß in der Nähe der Mittellinie zugesprochen. Mittlerweile wieder mit 11 Spielern auf dem Platz brachte Fabio Klyk den Ball in den Strafraum. Dort stieg Alexander Sutter hoch und der leicht abgefälschte Kopfball flog tatsächlich in die Maschen – 3:2 für Quierschied, Riesenjubel am Franzenhaus, dank „Alex“ zweiten Treffer, der wahrscheinlich auch den Sieg brachte.

Screenshot 20250323 173545 Gallery

Brebach versuchte ein letztes Mal nach vorne zu kommen aber unsere Mannschaft warf sich in alles rein und dann war Schluss! Ein zugegeben glücklicher Sieg unseres Teams, der aber aufgrund des starken Einsatzes nicht unverdient war. Damit steht unsere Sportvereinigung mit 39 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.

Werbung
Glasfaser in Sulzbach

Nun kommt es zu 4 (!) Auswärtsspielen am Stück. Das erste steigt am Sonntag um 15:00 Uhr beim FV 09 Schwalbach.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der Spvgg. Quierschied, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Info

 




Werbung

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen