!! AUSGEBUCHT !! Konzert mit dem Jazztrio STRAUCH/VOLTZ/KLÖFFER

Am 22. Februar 2024 um 19:00 Uhr ​lädt die Stiftung ‌Rechtsschutzsaal in Zusammenarbeit mit dem ‍Regionalverband Saarbrücken und der Arbeitskammer des Saarlandes zu ⁣einem Konzert ‌mit dem renommierten‌ Jazz-Schlagzeuger Oliver Strauch ein. Er wird im Trio mit dem Pianisten Sebastian

Am 22. Februar 2024 um 19:00 Uhr ​lädt die Stiftung ‌Rechtsschutzsaal in Zusammenarbeit mit dem ‍Regionalverband Saarbrücken und der Arbeitskammer des Saarlandes zu ⁣einem Konzert ‌mit dem renommierten‌ Jazz-Schlagzeuger Oliver Strauch ein. Er wird im Trio mit dem Pianisten Sebastian Voltz und dem Bassisten Nico Klöffer auftreten.

Das Trio wird das Great American‍ Songbook interpretieren und dabei neue ‌klangliche Ebenen erschließen, die Raum für neue Assoziationen bieten. Die drei Musiker haben in verschiedenen Formationen und auf der ganzen Welt wichtige musikalische Erfahrungen ​gesammelt, die sich in ‌ihrem Klangbild und ihren Improvisationen widerspiegeln.

Oliver‍ Strauch ist seit 2009⁢ Professor für Jazzschlagzeug an der Hochschule für Musik Saar und hat sich⁣ als international anerkannter Musiker einen Namen gemacht. Das Konzert verspricht ‌also ein musikalisches⁢ Highlight zu werden, das Liebhaber des Jazz nicht verpassen sollten.Die Schule für Musik Saar präsentiert ein beeindruckendes⁢ Team von Musikern und Künstlern, die sowohl national als auch international erfolgreich sind. Oliver Strauch, ein renommierter Musiker, der bereits für Film, Fernsehen und Theater gearbeitet hat, wurde 2011 mit ⁢dem europäischen Jazzpreis ausgezeichnet. Er ist nicht nur künstlerischer Leiter des Völklinger Hüttenjazz ​im​ Weltkulturerbe, sondern auch der Gründer des Internationalen Jazzfestivals Saar „Fillin“. Sebastian Voltz, ein studierter Pianist, Musikpädagoge und Komponist, ist sowohl im Bereich Klassik als auch Jazz ​zu⁤ Hause und tritt regelmäßig auf bedeutenden Festivals ​im ‌In- und Ausland auf. Nicholas Klöffer, der Jazz-Kontrabass in Saarbrücken und Köln studiert hat, ist ebenfalls ein talentierter Musiker, der in ‌verschiedenen Formationen spielt, darunter das Silent Explosion Orchestra und‌ die‌ Jugendjazzorchester im Saarland⁣ und in Nordrhein-Westfalen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, aber aufgrund begrenzter ‌Plätze wird um eine rechtzeitige Reservierung gebeten. Besucher haben die Möglichkeit, diese herausragenden Künstler live zu erleben und sich von ihrem Können begeistern​ zu​ lassen.Bitte senden Sie Ihre ‌schriftliche Anmeldung an ⁢info@rechtsschutzsaal.de. Sie ⁢können den Flyer zum JazzTrio 2‍ 2024 hier herunterladen: Flyer zum Download.


Quelle: Stiftung Rechtsschutzsaal



Bildquellen

  • Rechtsschutzsaal Bildstock: www.rechtsschutzsaal.de

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen