In der Friedrichsthaler Grubenstraße kam es am Morgen des 30. Januars zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 64-jähriger Autofahrer verstarb nach einem Verkehrsunfall noch am Unfallort.
Der Fahrer befand sich auf der Grubenstraße in Richtung Feuerwehrgerätehaus Friedrichsthal. Die Polizei Sulzbach erklärt: „Aufgrund der Witterung und/oder den Straßenverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit, verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Kraftfahrzeug und kollidierte zunächst mit der linksseitigen Schutzplanke. Anschließend schleuderte der Pkw nach rechts und kollidierte hier mit einem Brückengeländer. Das Geländer der Brücke wurde vollständig durchbrochen, so dass das Fahrzeug von der Brücke stürzte, Fallhöhe ca. 5m auf einen darunter liegenden Gehweg. Das Fahrzeug überschlug sich im Fallen und kam auf dem Dach in Unfallendlage„.
Zum Unfallzeitpunkt herrschte erhebliche Straßenglätte durch Glatteis infolge von Eisregen, der Fahrbahnverlauf ist abschüssig und leicht kurvig im Bereich der Unfallörtlichkeit.
Der alleinige Fahrzeuginsasse verstarb an der Unfallstelle noch im Fahrzeug. Die Grubenstraße wurde im Bereich der Unfallstelle für die Dauer von ca. drei Stunden voll gesperrt.