Erneuerung von Schutzplanken an der Anschlussstelle Bildstock

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) wird zwischen dem 23. und dem 25. Januar 2024 an der B 41 im Bereich der Anschlussstelle Bildstock in Neunkirchen (Saar) die Schutzplanken erneuern.

Zur Durchführung der Arbeiten sind an diesen drei Tagen Vollsperrungen der Auffahrt auf die B 41 (aus Richtung der L 125 / Bildstocker Straße in Fahrtrichtung A 8 / Westspange) erforderlich, die jeweils um 8 Uhr beginnen und bis Anbruch der Dunkelheit andauern. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt währenddessen über Sinnerthal.

Die Maßnahme findet im Rahmen einer umfassenden Nachrüstung von Schutzplankensystemen im Bereich der B 41 zwischen Neunkirchen und der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz bei Nohfelden statt. Bis Mitte des Jahres soll dadurch schrittweise die Sicherheit an der B 41 erhöht werden, um die Zahl schwerer und tödlicher Verkehrsunfälle zu senken.

Der LfS rechnet mit leichten Verkehrsbeeinträchtigen. Den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, etwas längere Fahrzeiten für die Umleitungsstrecke einzuplanen.




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen