In Friedrichsthal zeigt man große Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement seiner Bürgerinnen und Bürger. Zu Beginn des aktuellen Jahres hat sich die Stadtverwaltung Friedrichsthal dazu entschlossen, Mitgliedern ausgewählter Vereine und Organisationen eine besondere Anerkennung ihrer Arbeit zukommen zu lassen: den kostenfreien Zugang zum örtlichen Frei- und Hallenbad, inklusive des Sauna- und Dampfbadbereichs.
Dieser Schritt soll das Bewusstsein für die Bedeutung des Ehrenamts stärken und den engagierten Freiwilligen der Stadt etwas zurückgeben. So können sie in ihrer Freizeit eine angenehme Auszeit genießen und sich für ihren unermüdlichen Einsatz belohnen.
**Besondere Vergünstigungen für aktive Helfer:**
Die Vergünstigung richtet sich speziell an:
– Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Jugendfeuerwehr, einschließlich der Löschbezirke 1 Friedrichsthal und 2 Bildstock.
– Mitglieder und Junghelfer des Ortsverbands Friedrichsthal der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) einschließlich der THW-Jugend e.V.
Um in den Genuss dieses Angebots zu kommen, müssen die Berechtigten lediglich ihren Mitgliederausweis bei Eintritt vorzeigen. Diese Geste der Anerkennung unterstreicht, wie wichtig das ehrenamtliche Engagement für das Gemeinwohl der Stadt Friedrichsthal ist und fördert zugleich die aktive Teilnahme am Gemeinschaftsleben.Die Stadt Friedrichsthal würdigt das ehrenamtliche Wirken ihrer Bürger auf eine besondere Weise. Seit dem Jahresbeginn haben ausgewählte Gruppen von Freiwilligen die Möglichkeit, ohne Kosten das städtische Frei- und Hallenbad, einschließlich Wellnessbereichen wie Sauna und Dampfbad, zu nutzen. Diese Aktion soll den Wert und die Bedeutung ehrenamtlicher Tätigkeiten in der Öffentlichkeit herausstellen und den Engagierten Dank und Anerkennung aussprechen.
Zu den Privilegierten dieser Wertschätzung zählen:
- Engagierte der Freiwilligen Feuerwehr und Jugendfeuerwehr, sowohl aus dem Löschbezirk 1 in Friedrichsthal als auch aus Löschbezirk 2 in Bildstock.
– Angehörige des THW-Ortsverbands Friedrichsthal, einschließlich der dort aktiven Jugend des THW.
– Mitglieder des lokalen Zweigs des Deutschen Roten Kreuzes (DRK).
Die Ehrenamtler müssen lediglich ihren Mitgliedsausweis vorlegen, um vom freien Eintritt zu profitieren. Diese Initiative unterstreicht die essentielle Rolle des ehrenamtlichen Engagements in der Gesellschaft von Friedrichsthal und fördert zudem den Zusammenhalt innerhalb der Gemeinschaft.
Bildquelle: Stadt Friedrichsthal
Bei dem Text handelt es sich um eine unbearbeitete Pressemeldung der Stadt Friedrichsthal.