Auf dem Friedhof in Friedrichsthal wurden neue Sitzgelegenheiten angeschafft. Zwei neue Parkbänke wurden durch den zuständigen Fachbereich aufgestellt.
Ein kleineres Ärgernis war ein Schlagloch in der Theodor-Körner-Straße, welches seit längerem vorhanden, aber bisher nicht beseitigt wurde.
Auf dem Spielplatz in der Grillparzerstraße ist die dort installierte Seilbahn seit längerem defekt und der Basketballkorb auf dem Spielfeld ist bereits seit mehreren Monaten abgerissen und nicht mehr vorhanden.
Hierfür wurde nun nach Meldung des Vereins das benötigte Material geordert, sodass diese Spieleinrichtungen demnächst wieder einsatzfähig sein dürften.
Nadine Klein, die Vorsitzende von der Fraktion „Bürger für Friedrichsthal“ (ehemals FDP) im Friedrichsthaler Stadtrat erklärte im Regio-Journal-Gespräch: „Oft sind es doch die Kleinigkeiten, die geändert werden müssen. Was nach „nur einem Schlagloch“ klingt, kann schnell größere Schäden an Fahrzeugen hervorrufen oder zu Verletzungen bei umknickenden Passanten führen.“
Gerade die Parkbank-Thematik war ein für Klein ein wichtiges Anliegen: „Gerade wenn Seniorinnen und Senioren auf den Friedhof zum Trauern kommen, braucht es solche Sitzgelegenheiten. Es handelt sich hier nicht um Luxus, sondern um notwendige Hilfsmittel, damit sich ältere Menschen auch einmal kurz ausruhen und Innehalten können“.
Klein dankt ausdrücklich dem zuständigen Fachbereich und dem Baubetriebshof: „Diese Bürgeranliegen haben wir gerne weitergegeben und mit dem Fachbereich kommuniziert. Vielen Dank für die schnelle Abhilfe auch an den Baubetriebshof“.
Bildquellen
- BFF_Parkbänke: Bürger für Friedrichsthal