Friedrichsthal: Neues vom Generationenbeirat

Anfang Januar dieses Jahres fand die ‍erste‌ Sitzung des Generationenbeirats der Stadt Friedrichsthal statt. Der Vorsitzende dankte den anwesenden Mitgliedern für ihr ‍Engagement im letzten Jahr und leitete ​gleich zum wichtigsten Tagungsordnungspunkt über:‌ Festlegung der neuen Termine für das Jahr

Anfang Januar dieses Jahres fand die ‍erste‌ Sitzung des Generationenbeirats der Stadt Friedrichsthal statt. Der Vorsitzende dankte den anwesenden Mitgliedern für ihr ‍Engagement im letzten Jahr und leitete ​gleich zum wichtigsten Tagungsordnungspunkt über:‌ Festlegung der neuen Termine für das Jahr 2024.

Wie seit fünf Jahren üblich werden auch dieses Jahr wieder für die ​Seniorinnen und Senioren der Stadt Halbtagesfahrten im Rahmen des Teilhabe-Projekts des Regionalverbands Saarbrücken⁢ stattfinden. Im Frühjahr führen die Fahrten am 17.​ und 24. April 2024 nach Saargemünd einschließlich einer Stadtführung und einem Besuch im Keramikmuseum. Die ​Fahrtkosten ‌übernimmt der Regionalverband. ⁤Für​ eine Führung durch die Stadt ‌und den Eintritt in das‍ Museum zahlen‌ die ‍Teilnehmerinnen und Teilnehmer⁤ 10 €.

Das Ziel der Herbstfahrt wird in Bad Bergzabern sein.Der Generationenbeirat plant für⁣ das Jahr 2024 verschiedene Veranstaltungen‌ in Friedrichsthal. Dazu gehören unter anderem ​eine Genusswanderung im Frühsommer, die Fahrt zum ⁤Weihnachtsmarkt ⁣in St. Wendel am⁣ 11. Dezember 2024 und ⁤eine Fahrt in die Südpfalz am 11. ‌September 2024. Alle⁢ Fahrten werden ‌in Zusammenarbeit mit dem Busunternehmen Huwig durchgeführt. Weitere Informationen und Anmeldekonditionen sind in der örtlichen Presse oder auf der städtischen Homepage zu⁤ finden. ⁤Neben den ​geplanten Veranstaltungen wurden auch Themen wie die Essbaren-Stadt-Projekte ‌und die Konzepte der ​Seniorenarbeit auf Landesebene diskutiert. Der⁣ Generationenbeirat hat‍ außerdem Rücksicht auf EM-Veranstaltungen ​genommen ⁣und den 16. Juni 2024 als Termin für die Genusswanderung festgelegt.

Bildquelle: Stadt Friedrichsthal


Bei dem Text handelt es sich um eine unbearbeitete Pressemeldung der Stadt Friedrichsthal.




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen