Die Stiftung Rechtsschutzsaal lädt am Freitag, den 10. März 2023, 19.00 Uhr, in Zusammenarbeit mit dem Verein „Kammerorchester der Großregion e.V.“ zu einem Kammermusikabend mit dem Trio Ikhoor ein.
2021 als paneuropäisches, sinfonisches Kammerorchester von dem Dirigenten Stefan Bone gegründet, setzt sich das KOG aus jungen professionellen Musiker*innen der europäischen Großregion zusammen.
Das KOG wird von dem Gedanken geleitet, internationales Netzwerk junger Musikerinnen und Musiker zu sein. Daher stehen Kammermusikprojekte über die Landesgrenzen hinaus im Zentrum der Tätigkeit.
Die drei junge Musiker*innen Lisa Saterdag (Violine), Jongyun Jeung (Viola) und Masanori Tsuboi (Cello) lernten sich während ihres Studiums an der Hochschule für Musik Saar kennen und spielen seit 2019 als Trio zusammen. Sie sind alle Absolventen der Hochschule für Musik Saar und Preisträger verschiedener Wettbewerbe. Als Trio wurden sie u.a. beim „20. Walter-Gieseking-Wettbewerb“ in der Kategorie Kammermusik ausgezeichnet.
Ganz im Sinne der deutsch-französischen Freundschaft im Elysée-Jahr 2023 werden sie Werke von Joseph Bodin de Boismortier, Franz Schubert, Darius Milhaud und Ludwig van Beethoven spielen.
Der Eintritt ist frei.
Eine schriftliche Anmeldung ist zwingend erforderlich an
info@rechtsschutzsaal.de
Weitere Infos unter www.kammerorchesterdergrossregion.com
Quelle: Stiftung Rechtsschutzsaal
Bildquellen
- Rechtsschutzsaal Bildstock: www.rechtsschutzsaal.de