Der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion im Friedrichsthaler Stadtrat hat auf Bitte vieler Bürgerinnen und Bürger das Problem schon mehrfach sowohl im Rat als auch im Bau- und Verkehrsausschuss angesprochen.
Trotz vieler Hinweise an die Friedrichsthaler Stadtverwaltung hat das Phänomen eher zu- als abgenommen. Die CDU-Fraktion im Friedrichsthaler Stadtrat hat nun beantragt, das Thema in der nächsten Ratssitzung zu behandeln. Sie fordert den Bürgermeister und die Stadtverwaltung auf, mit den Verantwortlichen vom Ordnungsamt der Gemeinde Spiesen-Elversberg, der Vollzugsverkehrspolizei und vom Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr Kontakt aufzunehmen und mit ihnen selbst als städtisches Ordnungsamt eine konzertierte Aktion gegen das illegale Dauerparken am Straßenrand bzw. auf dem Geh- und Fahrradweg zu starten, damit ihm endlich ein Ende bereitet wird.
Transparenz-Information:
Bei dem oben veröffentlichten Artikel handelt es sich um einen unbearbeiteten, ungeprüft veröffentlichten Pressetext der im Artikel genannten Person / Institution. Diese Meldung muss nicht zwingend der Meinung der Redaktion entsprechen.