Rückblick auf den 1. Adventszauber

Friedrichsthal blickt auf einen schönen „1. Adventszauber“ auf dem Marktplatz in Bildstock zurück. 

Bereits ab 14 Uhr waren die ersten Stände für die Besucher geöffnet. Zu diesem Zeitpunkt war vom weihnachtlichem Ambiente noch wenig zu spüren. Dies änderte sich mit der offiziellen Eröffnung um 16 Uhr dann schlagartig. Nachem Bürgermeister Christian Jung gemeinsam mit dem Vorstand des Friedrichsthaler Ausschuss für Brauchtumspflege die Gäste offiziell begrüßt hatte, stimmte der Kinderchor der Hoferkopfschule die bereits zahlreichen Besucherinnen und Besucher mit seinen weihnachtlichen Liedern auf einen schönen Abend ein.

Verschiedenste Düfte von herzhaften bis süßen Speisen, Glühwein und Punsch lag in der Luft, weihnachtliche Melodien klangen über den Marktplatz sowie die Multifunktionsfläche. Zahlreiche Vereine und Organisationen aus Friedrichsthal und Bildstock waren als Standbetreiber vertreten und boten ihre Produkte an. Ein netter Plausch war bei eisigen Temperaturen garantiert. Besonders die Augen der Kleinsten Besucher wurden immer größer, als sich herumsprach, dass der Nikolaus persönlich den Bildstocker Adventszauber besuchen soll.

Und so war es auch: Kurz nach 17 Uhr traf der Mann in Rot und mit weißem Bart ein und verteilte für die Kinder leckere Weckmänner. Gegen Abend sorgte das Duo MAD und die Musikschule Soundfabrik für die passende musikalische Untermalung. 



Bildquellen

  • 1. Adventszauber Friedrichsthal: Regio-Journal

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen