Wasgau Friedrichsthal schließt früher

Der WASGAU Markt in Friedrichsthal schließt früher als ursprünglich bekannt seine Tore. Bereits am 31. Juli wird der Betrieb eingestellt.

Ursprünglich sollte der Markt erst Ende Oktober schließen. Jetzt gab der Pirmasenser Lebensmittelkonzern bekannt, dass man bereits zum 31. Juli 2024 die Filiale in Friedrichsthal schließen werde.

Der Handelskonzern hierzu in einer Presseerklärung: „Nach einer intensiven Prüfung und Abwägung aller Faktoren hat die Pirmasenser WASGAU Produktions & Handels AG diese Entscheidung getroffen. Ausschlaggebend für die Aufgabe des Standorts war dabei insbesondere das Fehlen von Kundenfrequenz und Umsatz. Gleichzeitig würde der Weiterbetrieb zu hohe zwingend notwendige Investitionskosten erfordern für eine Modernisierung in zukunftsfähige und nachhaltige Technik bzw. Kühlung.“

Man habe, so der Konzern weiter, die Belegschaft sowie den Betriebsrat früh über die Schließung informiert. Man habe allen Mitarbeitern den unkomplizierten Wechsel in benachbarte Filialen angeboten. „Diese Möglichkeit haben ausnahmslos alle genutzt“, so der Konzern weiter.

Abschließend verweist die Presseerklärung auf die Wasgau-Märkte in den Nachbarorten: „Genauso finden auch die Friedrichsthaler Kunden ab dem 1. August zum Beispiel in den nur wenige Kilometer entfernt ansässigen Märkten in Quierschied, Spiesen-Elversberg und Merchweiler optimale Bedingungen für ihre weiteren Einkäufe bei WASGAU.“



Bildquellen

  • 20240716_was_1_bild.jpg: WASGAU Produktions & Handels AG

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen