Die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Quierschied um Wehrführer Christian Peter strahlten an Christi Himmelfahrt mit der sommerlichen Frühlingssonne um die Wette – und das aus gutem Grund: Das diesjährige Feuerwehrfest lockte wieder einmal zahlreiche Gäste zum Gerätehaus. Genauer gesagt: Vor, in und um das Gerätehaus.
Schon am Mittwochabend, 17. Mai, war rechtzeitig zum Fassanstich, den Bürgermeister und Chef der Wehr Lutz Maurer zusammen mit der Ersten Gemeindebeigeordneten Eva Bastian erfolgreich in Angriff nahm, viel los. Bürgermeister Maurer und Ortsvorsteher Stefan Ziegler nutzten die Gelegenheit, sich bei den Freiwilligen Feuerwehrleuten in der Gemeinde für ihren unermüdlichen Einsatz zu bedanken: „Im Namen aller Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde bedanke ich mich recht herzlichen bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihr großes Engagement und ihren ehrenamtlichen Einsatz“, sagte Maurer. Der anschließende „Dämmerschoppen“ mit musikalischer Untermalung durch „DJ Walter vom Schalter“ ließ den ersten Tag des Fests angemessen ausklingen.
Tags darauf, am „Vatertag“, stand nach dem Frühschoppen die große Schauübung der Jugendwehr auf dem Programm. Zur Mittagessenszeit (es gab u.a. Gefüllte mit Sauerkraut), die vom Jugendblasorchester musikalisch begleitet wurde, waren dann nahezu alle Sitz- und Stehplätze belegt. Nachmittags ließen es sich die Junggebliebenen bei Kaffee und Kuchen gutgehen, während sich die Kinder die Zeit beim Kinderschminken des DRK Quierschied oder an und in den ausgestellten Feuerwehrautos verdingten.
Bilder & Bildrecht: Gemeinde Quierschied
Bei diesem Text handelt es sich um eine unbearbeitete Pressemeldung der Gemeinde Quierschied, die im Original hier nachgelesen werden kann.
Bildquellen
- Aktuelles aus Quierschied: Sebastian Zenner