Gemeinde investiert über 700.000 Euro in Grundschul-Standorte

Aus der Gemeinde Quierschied: Gemeinde investiert über 700.000 Euro in Grundschul-Standorte

In der Gemeinde Quierschied wurden in den letzten Wochen und Monaten verschiedene Maßnahmen abgeschlossen, die im Rahmen des Gesetzes zur Förderung von Investitionen finanzschwacher Kommunen (Kommunalinvestitionsförderungsgesetz – KinvFG, Programmteil II) gefördert wurden. Einige dieser Maßnahmen, insbesondere im Bereich Elektro- und Brandschutz, wurden bereits im letzten Jahr durchgeführt und in den letzten Wochen abgeschlossen. Bürgermeister Lutz Maurer bedankt sich bei der Bauverwaltung für den reibungslosen Ablauf.

Insgesamt hat die Gemeinde über 700.000 Euro in die Grundschulstandorte Quierschied, Fischbach-Camphausen und Göttelborn investiert, um zahlreiche Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen umzusetzen. Davon entfallen etwa 265.000 Euro auf die Grundschule in Göttelborn, rund 330.000 Euro auf die Grundschule Lasbach in Quierschied und etwa 110.000 Euro auf den Grundschulstandort in Fischbach-Camphausen.

Für alle Standorte wurden Brandschutzkonzepte erstellt und entsprechende Maßnahmen umgesetzt. Darüber hinaus wurden zahlreiche Arbeiten und Anschaffungen durchgeführt, um die Standorte nachhaltig aufzuwerten und den Schülern sowie den Lehrkräften zugutekommen zu lassen. Dazu zählen beispielsweise die Erneuerung der Beleuchtung für mehr Energieeffizienz, die Installation einer neuen Deckenstrahlheizung in der Mehrzweckhalle an der Grundschule in Göttelborn, die Überarbeitung des Hallenbodens in der Turnhalle an der Grundschule in Fischbach-Camphausen oder der Einbau neuer Fenster samt Jalousien an der Grundschule Lasbach in Quierschied.


Bilder & Bildrecht: Gemeinde Quierschied

Bei diesem Text handelt es sich um eine unbearbeitete Pressemeldung der Gemeinde Quierschied, die im Original hier nachgelesen werden kann.



Bildquellen

  • Aktuelles aus Quierschied: Sebastian Zenner

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen