Vernissage der kleinen großen Meister

Aus der Gemeinde Quierschied: Vernissage der kleinen großen Meister

Am letzten Freitagabend wurde⁢ an den beiden Zweigstellen der Grundschule Fischbach-Göttelborn eine beeindruckende Ausstellung eröffnet, die​ die Arbeiten bekannter Meister der⁣ Malerei in⁣ den Fokus rückte. Zu den gefeierten Künstlern gehörten Friedrich Hundertwasser, Paul Klee, Gustav Klimt und Andy Warhol, deren Werke auf eine besondere⁣ Weise präsentiert wurden. Eingeladen dazu, die Kunstwerke näher zu betrachten, waren nämlich die Gäste selbst, die durch das Berühren der Türklinken verschiedene Klassenräume betraten, in denen die Schülerinnen und Schüler ihre ‍einzigartigen Interpretationen der berühmten Motive dieser Künstler ausstellten. Dieses Ereignis markierte den Höhepunkt eines umfangreichen Kunstprojekts.

Die Eröffnungsveranstaltung wurde⁤ von der Schulleiterin Martina Wilkin-Hoffmann⁢ geleitet, während die Lehrerin Christine Biewer, ​die seit ​Anfang des Jahres von⁤ der ehemaligen Musikschule Sulzbach-/Fischbachtal Teil des Lehrkörpers ist und⁢ das schulische Angebot um musikpädagogische Elemente erweiterte, die musikalische Begleitung der Ausstellung übernahm. Besonders hervorzuheben ist, dass die Fördervereine der beiden Grundschulstandorte einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen dieses kulturellen Abends leisteten.Bei der kürzlich stattgefundenen Kunstausstellung der ⁣Grundschule‍ Fischbach-Camphausen und Göttelborn, die sich um die ⁤kulinarische Versorgung der Besucher⁣ bemühten, waren auch die⁤ lokale Politikprominenz, Bürgermeister Lutz Maurer und der Fischbacher Ortsvorsteher Marcus Jung, zugegen. Die Veranstaltung,⁣ bei⁣ der die⁢ Werke junger Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt standen, sorgte für viel Aufsehen.

Bürgermeister⁤ Lutz Maurer ‍teilte seine Eindrücke mit: „Ich bin wahrhaft beeindruckt. Die Qualität der Kunstwerke, die sich eindeutig an den Stilen der großen Meister orientieren, hat mich ebenso überzeugt ‍wie die Organisation der Veranstaltung selbst und der rege Andrang. ‌Es war eine Freude​ zu sehen, wie die Kinder durch das positive Feedback und die vielen lächelnden Gesichter der ⁣Besucher unterstützt wurden. Mein größter Respekt gilt Frau Wilkin-Hoffmann und ‍Frau Biewer sowie allen, die‍ zu diesem Erfolg beigetragen haben, aber insbesondere unseren jungen, talentierten Künstlerinnen und Künstlern, denen ich nur gratulieren kann.“


Quelle: Gemeinde Quierschied
Bilder & Bildrecht: Gemeinde Quierschied



Bildquellen

  • Aktuelles aus Quierschied: Sebastian Zenner

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen