Regionalverband: 17.11. Lesung „Hallo Glück, dich gibts ja doch!“ mit Jasmin Böhm

Das Frauenbüro des ⁢Regionalverbands lädt am Freitag, den ‌17. November, zu einer Lesung ⁢mit der Autorin Jasmin ‌Böhm ein. Unter dem Titel ⁢“Hallo‌ Glück, dich gibt’s ja doch!“ erzählt die Doktorandin der Kunstgeschichte ab 19 ‍Uhr ihre fesselnde ‌Geschichte als

Das Frauenbüro des ⁢Regionalverbands lädt am Freitag, den ‌17. November, zu einer Lesung ⁢mit der Autorin Jasmin ‌Böhm ein. Unter dem Titel ⁢“Hallo‌ Glück, dich gibt’s ja doch!“ erzählt die Doktorandin der Kunstgeschichte ab 19 ‍Uhr ihre fesselnde ‌Geschichte als alleinerziehende Mutter auf der Suche nach dem Glück.

Inmitten⁣ des Hamsterrads mit drei Jobs erinnert ⁤sich die Autorin an ⁣ein‌ Versprechen, das sie ihrer Mutter ⁢am Sterbebett gegeben hat. Sie zieht die Reißleine ⁣und‍ begibt sich‌ mit ihrem zweijährigen Sohn auf eine Reise ⁣nach Südspanien, nur⁣ mit Fahrrad und Zelt ausgestattet. Während ⁤dieser Reise⁢ gelingt es ihr, die Bindung zu ihrem Sohn noch enger zu ‍knüpfen und‌ wieder voller Vertrauen ins Leben zu sein. Doch es ist auch ⁢eine Reise in ihre Vergangenheit,⁣ in der sie über häusliche Gewalt, den Tod ihrer Mutter und die Erwartungen an Frauen in‌ unserer Gesellschaft nachdenkt. Die Lesung wird durch Bilder und Videos von weiteren Fahrradtouren ‍der kleinen⁣ Familie nach Catagena, Istanbul und zum Nordkap abgerundet.

Der Eintritt ‍zur Lesung kostet fünf Euro. Karten sind im Vorverkauf bei der Tourist Info Saarbrücker Schloss sowie ​der Buchhandlung⁢ Raueiser in Saarbrücken erhältlich. Im Anschluss ​an die Lesung besteht auch die Möglichkeit, Böhms Buch „Hallo Glück, dich gibt’s ja​ doch!“ ​zu erwerben und‌ signieren zu lassen.


Quelle: Regionalverband Saarbrücken
Bildrechte: Regionalverband Saarbrücken



Bildquellen

  • Saarbrücker Schloss: RVSB, Künstler: Christof Kiefer

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen