Regionalverband: 2. Februar: vhs-Lesestunde „Kunst und Natur“

Die ‍Volkshochschule ⁣Regionalverband Saarbrücken und die⁣ Gemeinde Großrosseln laden am Freitag, den 2. Februar, zu einer​ Lesestunde mit dem Thema „Kunst und ⁣Natur“ in das​ Jagdschloss Karlsbrunn ein. Unter der ⁤Leitung von Peter Michael Lupp, ‌dem Kulturreferenten des Regionalverbandes, ⁣haben

Die ‍Volkshochschule ⁣Regionalverband Saarbrücken und die⁣ Gemeinde Großrosseln laden am Freitag, den 2. Februar, zu einer​ Lesestunde mit dem Thema „Kunst und ⁣Natur“ in das​ Jagdschloss Karlsbrunn ein. Unter der ⁤Leitung von Peter Michael Lupp, ‌dem Kulturreferenten des Regionalverbandes, ⁣haben ‌die Teilnehmer die Möglichkeit, ab 17 Uhr über das Verhältnis von ​Mensch und‌ Natur nachzudenken. Im Mittelpunkt der knapp zweistündigen Veranstaltung ⁢stehen Texte von Rainer Maria Rilke, die ⁣sich mit der​ Annäherung an⁣ die Natur aus der ‍Sicht des Künstlers befassen. Rilke definiert den Künstler vor allem⁤ als⁢ Suchenden und Empfänger,⁣ der die ‍Natur erfassen und sich ‌in ihre Zusammenhänge⁣ einfügen ⁤soll. Angesichts der Frage, wie‍ wir unseren einzigartigen Lebensraum ‍Erde‌ zukunftsfähig bewahren können, gewinnen⁤ die Gedanken des Dichters eine aktuelle Relevanz.

Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro. Eine Anmeldung⁤ ist erforderlich.Die Anmeldung für den Kurs mit der⁣ Kursnummer AO9206 ⁣ist sowohl über die Webseite www.vhs-saarbruecken.de als auch telefonisch⁢ unter 0681 506-4343 oder per E-Mail an vhsinfo@rvsbr.de möglich.


Quelle: Regionalverband Saarbrücken
Bildrechte: Regionalverband Saarbrücken



Bildquellen

  • Saarbrücker Schloss: RVSB, Künstler: Christof Kiefer

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen