Regionalverband: 30.5. bis 1.6.: Kostenfreier Graffiti-Workshop zum Thema Frauenrechte

Das Frauenbüro des Regionalverbandes organisiert in Zusammenarbeit mit dem Frauenbüro der Landeshauptstadt und dem Jugendzentrum Folsterhöhe​ einen kostenfreien Graffiti-Workshop zum Thema Frauenrechte. Der Workshop findet ⁢von Donnerstag, dem 30.‌ Mai, bis Samstag, dem 1.​ Juni, statt und richtet sich​ speziell

Das Frauenbüro des Regionalverbandes organisiert in Zusammenarbeit mit dem Frauenbüro der Landeshauptstadt und dem Jugendzentrum Folsterhöhe​ einen kostenfreien Graffiti-Workshop zum Thema Frauenrechte. Der Workshop findet ⁢von Donnerstag, dem 30.‌ Mai, bis Samstag, dem 1.​ Juni, statt und richtet sich​ speziell ‍an​ junge Menschen im Alter von 16 bis⁣ 21 ⁣Jahren. ⁤Anlass hierfür sind ​die bevorstehenden​ Europawahlen am 9. Juni. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Am ersten Tag wird Anna Merten den Teilnehmenden eine Einführung ​in ‍das Thema Frauenrechte⁤ und⁣ deren Geschichte geben. ⁤Der Freitag und Samstag stehen dann ganz im Zeichen der Kunst. Die bekannte Sprayerin Mister​ One wird nicht nur ⁤die ⁤Historie der Graffiti-Bewegung und deren politische Bedeutung erläutern, sondern ⁢auch die ⁣verschiedenen Stilrichtungen vorstellen. Dabei ⁣wird auch der Aufbau ‌von sogenannten Pieces und⁣ die ⁢Entwicklung eigenständiger Tags besprochen.⁤ Im nächsten Schritt sammeln die Teilnehmenden​ dann geDas Frauenbüro des Regionalverbandes organisiert in ‌Zusammenarbeit ⁤mit dem Frauenbüro der Landeshauptstadt⁣ und⁢ dem Jugendzentrum Folsterhöhe einen‌ kostenfreien ‍Graffiti-Workshop​ zum Thema Frauenrechte. Der Workshop findet von Donnerstag, dem 30. Mai, bis Samstag, dem 1. Juni, statt ‌und richtet sich speziell an ‌junge Menschen im Alter von 16 bis 21 Jahren. Anlass hierfür sind die bevorstehenden Europawahlen‌ am​ 9. Juni. Die Teilnahme ist⁣ kostenfrei.

Am ersten ⁢Tag wird Anna Merten den Teilnehmenden eine Einführung in das ⁤Thema Frauenrechte und deren Geschichte geben. Der Freitag und Samstag stehen dann ganz im Zeichen‍ der Kunst. Die bekannte Sprayerin ⁢Mister One wird nicht nur die ​Historie der Graffiti-Bewegung‍ und deren politische Bedeutung erläutern, sondern auch die verschiedenen Stilrichtungen vorstellen. Dabei wird auch der Aufbau von sogenannten Pieces und die Entwicklung​ eigenständiger Tags besprochen. ​Im nächsten ⁤Schritt ‌sammeln die ​Teilnehmenden dann gemeinsam Ideen ‍zum Thema Frauenrechte. Diese bilden am Ende die Grundlage‍ für eigene Kunstwerke, die auf Holzplatten umgesetzt werden.

Der Workshop beginnt an allen drei Tagen⁤ jeweils um 9 Uhr und endet um 15‌ Uhr. Für Getränke und Snacks ⁤ist im Jugendzentrum Folsterhöhe gesorgt. Eine Anmeldung zum kostenfreien Workshop ist per E-Mail an frauenbuero@rvsbr.de möglich.


Quelle: Regionalverband Saarbrücken
Bildrechte: Regionalverband Saarbrücken



Bildquellen

  • Saarbrücker Schloss: RVSB, Künstler: Christof Kiefer

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen