Regionalverband: 9.11. Lesung: Thomas Hettche „Zu Gast im Schloss“

Am Donnerstag, den 9. November, wird der renommierte Autor⁤ Thomas ‍Hettche seinen neuesten Roman „Sinkende⁢ Sterne“ im​ Festsaal des Saarbrücker Schlosses vorstellen. ⁣Die Lesung, die ⁣um 19 Uhr beginnt, findet im Rahmen der beliebten Literaturreihe „Zu‌ Gast im Schloss“ statt,‌

Am Donnerstag, den 9. November, wird der renommierte Autor⁤ Thomas ‍Hettche seinen neuesten Roman „Sinkende⁢ Sterne“ im​ Festsaal des Saarbrücker Schlosses vorstellen. ⁣Die Lesung, die ⁣um 19 Uhr beginnt, findet im Rahmen der beliebten Literaturreihe „Zu‌ Gast im Schloss“ statt,‌ die von der Buchhandlung Raueiser und dem Regionalverband Saarbrücken organisiert wird.

In seinem fesselnden⁣ Roman ​erzählt Thomas Hettche die Geschichte eines Mannes, der nach dem Tod seiner Eltern in⁤ die Schweiz reist,⁢ um das Ferienhaus zu verkaufen, in dem⁢ er seine Kindheit verbracht hat. ⁤Doch was zunächst realistisch ‌erscheint, entwickelt sich schnell zu einer fantastischen und ⁤märchenhaften Erzählung, in⁤ der nichts ist, wie es scheint. Ein gewaltiger Bergsturz hat das Rhonetal in einen riesigen See verwandelt und das ⁣Wallis in eine bedrohliche mittelalterliche Welt zurückversetzt. In ⁤dieser Geschichte treten Figuren wie Sindbad⁤ und Odysseus auf, es gibt Sagen über den Zug der Toten Seelen ⁣über die Gipfel, eine unheimliche⁤ Bischöfin und​ Fragen nach ‍Gender und Sexus. Der Roman entführt die Leserinnen‌ und Leser in eine schwebend-abgründige Welt, in der eine vermeintliche Idylle zur Bedrohung wird und die Literatur selbst ⁢im Mittelpunkt steht.

Thomas Hettche, geboren in einem Dorf am⁤ Rande des Vogelsbergs, lebt heute in Berlin. Seine Essays und Romane, darunter Werke wie⁣ „Der Fall Arbogast“, „Die Liebe der Väter“, „Totenberg“ und „Pfaueninsel“, ⁤wurden in über ein Dutzend Sprachen ⁢übersetzt und ⁣mit⁣ zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Hettche erhielt⁣ unter anderem den renommierten Premio Grinzane Cavour,⁢ den Wilhelm-Raabe-Preis, den‍ Solothurner Literaturpreis und den ​Josef-Breitbach-Preis. Sein letzter Roman „Herzfaden“ aus dem ​Jahr 2020 ‍stand auf‍ der Shortlist zum Deutschen Buchpreis und⁢ war wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste vertreten.

Karten für diese außergewöhnliche Veranstaltung sind zum Preis von zehn Euro bei der Buchhandlung Raueiser in Saarbrücken ⁢erhältlich. Sichern​ Sie sich jetzt Ihren Platz und tauchen⁤ Sie ein ⁤in die faszinierende Welt von Thomas Hettches⁣ „Sinkende Sterne“.


Quelle: Regionalverband Saarbrücken
Bildrechte: Regionalverband Saarbrücken



Bildquellen

  • Saarbrücker Schloss: RVSB, Künstler: Christof Kiefer

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen