Für mehr Stadtsauberkeit: ZKE verteilt Hilfsmittel zur Müllentsorgung und informiert auf dem Altstadtfest

Der städtische Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) verteilt am Samstag, 15. Juli, auf dem Saarbrücker Altstadtfest nützliche Hilfsutensilien für die Müllentsorgung und informiert über Stadtsauberkeit.

Der städtische Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) setzt sich aktiv für mehr Stadtsauberkeit ein und informiert die Besucher des Saarbrücker Altstadtfests über dieses Thema. Im Rahmen der städtischen Sauberkeits-Kampagne „Sauber ist schöner“ verteilt der ZKE am Samstag, den 15. Juli, nützliche Hilfsmittel zur Müllentsorgung.

Die Besucher können sich über Mini-Aschenbecher für die Hosentasche, Mülltüten für unterwegs und Hundekotbeutel freuen. Zusätzlich werden Flyer verteilt, die auf die möglichen Bußgelder hinweisen, die bei achtlosem Wegwerfen von Zigarettenstummeln oder anderem Müll verhängt werden können.

Der Werkleiter des ZKE, Björn Althaus, betont die Bedeutung des Altstadtfests als Plattform, um viele Menschen für das Thema Stadtsauberkeit zu sensibilisieren. Ziel ist es, auf das Problem des „Littering“ aufmerksam zu machen und die Besucher dazu zu animieren, sich für eine saubere Stadtumgebung einzusetzen. Die bereitgestellten Hilfsmittel sollen dabei helfen, den Kleinmüll ordnungsgemäß zu entsorgen.

Die Kampagne „Sauber ist schöner“ wurde bereits 2007 von der Landeshauptstadt Saarbrücken in Zusammenarbeit mit Bürgerinitiativen und dem ZKE ins Leben gerufen, um das Bürgerengagement für mehr Sauberkeit zu fördern.

Weitere Informationen zur Kampagne finden Interessierte im Internet unter www.zke-sb.de/sauberistschoener.


QuelleLandeshauptstadt Saarbrücken



Bildquellen

  • Rathaus St. Johann Saarbrücken: Landeshauptstadt Saarbrücken

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen