Am kommenden Samstag, den 16. September, findet in der Saarbrücker Bahnhofstraße eine Informationsveranstaltung zum Thema Bevölkerungsschutz statt. Das Amt für Brand- und Bevölkerungsschutz der Landeshauptstadt Saarbrücken und der Regionalverband Saarbrücken laden dazu ein.
Die Veranstaltung erstreckt sich von 10 bis 16 Uhr und findet in der Fußgängerzone zwischen der Viktoria- und der Dudweilerstraße statt. Verschiedene Einheiten, die im Katastrophenschutz tätig sind, werden daran teilnehmen. Dazu gehören der Arbeiter-Samariter-Bund, die Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft und die Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken. Sie werden ihre Fahrzeuge und Ausrüstungen präsentieren und die Bürgerinnen und Bürger über ihre Aufgaben im Bevölkerungsschutz informieren.
Darüber hinaus haben Interessierte die Möglichkeit, sich über weitere Aspekte des Bevölkerungsschutzes zu informieren, insbesondere über die persönliche Notfallvorsorge und das Verhalten bei Warnungen und Gefahrensituationen. Das Gesundheitsamt des Regionalverbands Saarbrücken wird zudem Fragen zur Hitzeprävention beantworten.
Weitere Informationen zum Thema Bevölkerungsschutz finden Sie unter www.saarbruecken.de/leben_in_saarbruecken/gesundheit_sicherheit.
Quelle: Landeshauptstadt Saarbrücken
Bildquellen
- Rathaus St. Johann Saarbrücken: Landeshauptstadt Saarbrücken