Am kommenden Freitag, den 17. November, findet um 20 Uhr im Kulturzentrum Breite63 ein Doppelkonzert im Rahmen der Konzertreihe „JazzZeit“ statt. Dabei werden das Hendrik Müller Trio und die Band PHASE4 zu Gast sein.
Das Hendrik Müller Trio, bestehend aus Hendrik Müller am Kontrabass, Christian Pabst am Klavier und Nick Thessalonikefs am Schlagzeug, präsentiert das neueste Projekt des Jazz-Kontrabassisten und Komponisten. Ihr Debütalbum „Unlikely Scenario“, das im Frühjahr letzten Jahres veröffentlicht wurde, zeichnet sich durch energiegeladene und nachdenkliche Musik aus.
Im Anschluss wird die Band PHASE4 auftreten, bestehend aus der Sängerin Sabine Noß, dem Posaunisten und Komponisten Christof Thewes, dem Bassklarinettisten Hartmut Oßwald und dem Kontrabassisten Jan Oestreich. PHASE4 schafft eine einzigartige Mischung aus Unplugged-Musik, Jazz- und Rockeinflüssen und setzt dabei ausschließlich auf akustische Instrumente.
Die Konzertreihe „JazzZeit“ ist eine Kooperation zwischen der Landeshauptstadt Saarbrücken und dem Kulturzentrum Breite63.
Tickets für die Konzerte können auf der Website des Kulturzentrums Breite63 unter www.breite63.de erworben werden.
Weitere Informationen zur Konzertreihe „JazzZeit“ stehen auf der Website www.saarbruecken.de/jazzzeit zur Verfügung.
Quelle: Landeshauptstadt Saarbrücken
Bildquellen
- Rathaus St. Johann Saarbrücken: Landeshauptstadt Saarbrücken