Donnerstag, 8. Dezember 2022
Kultur- und Lesetreff Knappenroth bietet russisch-deutsche Leseförderung an
Der Kultur- und Lesetreff Knappenroth startet am Samstag, 10. Dezember, 13 Uhr, eine Veranstaltungsreihe zur russisch-deutschen Leseförderung für Kindergarten- und Schulkinder im Alter von vier bis sieben Jahren.
Kultur- und Lesetreff – Landeshauptstadt SaarbrückenKultur- und Lesetreff – Landeshauptstadt SaarbrückenKultur- und Lesetreff – Landeshauptstadt Saarbrücken
Die neue bilinguale Leseförderung mit einer ukrainischen Erzieherin wird ab sofort einmal im Monat stattfinden. Sie bietet Kindern mit Russisch als Erstsprache eine spielerische Fördermöglichkeit, die russische Sprache zu erlernen und ihre Kenntnisse zu erweitern. Beherrscht ein Kind seine Erstsprache, hat es den Grundstein dafür gelegt, weitere Sprachen zu erlernen.
Darüber hinaus bringt die bilinguale Leseförderung Kindern, die durch den Kindergarten, durch die Schule oder durch soziale Kontakte Deutsch als Zweitsprache erlernen, die korrekte Grammatik und wichtige Vokabeln bei.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltungen zur Leseförderung finden bis Dezember 2023 monatlich im Kultur- und Lesetreff statt.
Der Kultur- und Lesetreff Knappenroth ist eine Einrichtung in Trägerschaft der Landeshauptstadt Saarbrücken und der Paritätischen Gesellschaft für Gemeinwesenarbeit (PGG)/Zukunftsarbeit Molschd (ZAM).
Öffnungszeiten des Kultur- und Lesetreffs Knappenroth
Montag: 10 bis 13 Uhr
Mittwoch: 10 bis 17 Uhr
Freitag: 10 bis 13 Uhr
Kontakt: Kultur- und Lesetreff Knappenroth, Im Knappenroth (Pavillon), 66113 Saarbrücken, Telefon: +49 681 905-6419, E-Mail: lesetreffmalstatt@saarbruecken.de
Quelle: Landeshauptstadt Saarbrücken
Bildquellen
- Rathaus St. Johann Saarbrücken: Landeshauptstadt Saarbrücken