Landeshauptstadt arbeitet ab 16. August in der Straße ,,Unterer Hagen“ in Alt-Saarbrücken

Die Landeshauptstadt Saarbrücken setzt ab Mittwoch, 16. August, die Stützwand in der Straße „Unterer Hagen“ in Alt-Saarbrücken instand.

Die Landeshauptstadt Saarbrücken wird ab dem 16. August umfangreiche Arbeiten an der Stützwand in der Straße ​“Unterer Hagen“‍ in Alt-Saarbrücken durchführen. Die Stützwand wird teilweise neu gebaut und im ​oberen Bereich mit ⁤einer Rückverankerung verstärkt. Zusätzlich⁤ wird ein neues Geländer‌ auf den​ erneuerten Kopfbalken montiert und die⁤ Fassade der Stützwand ‌sowie der Gehweg in der Umgebung erneuert.

Während der Bauarbeiten wird die‌ Einbahnstraße „Unterer ⁣Hagen“ vollständig⁤ gesperrt. Die Umleitung für den Verkehr in⁢ Richtung Stadtzentrum erfolgt über einen Abschnitt ⁢der Straße „Oberer Hagen“ im Wechselverkehr. Die Parkplätze entlang des Baufeldes in der Dellengartenstraße sowie im Teilbereich der Straße „Oberer ⁣Hagen“ entfallen vorübergehend. Dennoch bleibt der Zugang ⁤zu allen Häusern für Fußgänger weiterhin gewährleistet. Rettungs- ‌und Feuerwehrfahrzeuge haben jederzeit Zufahrtsmöglichkeiten.

Die betroffenen Anwohner wurden gesondert über die Maßnahme informiert. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Anfang Dezember dauern und kosten etwa 400.000 Euro.


QuelleLandeshauptstadt Saarbrücken



Bildquellen

  • Rathaus St. Johann Saarbrücken: Landeshauptstadt Saarbrücken

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen