Landeshauptstadt arbeitet ab 23. Oktober in der Franz-Josef-Röder-Straße in Alt-Saarbrücken

Die Landeshauptstadt setzt ab Montag, 23. Oktober, einen Teilbereich der Franz-Josef-Röder-Straße in Alt-Saarbrücken instand.

Die⁤ Landeshauptstadt Saarbrücken wird‌ ab dem 23. Oktober eine Teilabschnitt der Franz-Josef-Röder-Straße in Alt-Saarbrücken instand setzen. Konkret handelt‌ es sich ⁤um den​ Bereich zwischen der Spichererbergstraße und der Ausfahrt des Parkplatzes an ⁢der Schlosskirche. In ⁢diesem Abschnitt werden Fräs- und Asphaltarbeiten an beiden Fahrspuren durchgeführt.

Um die Arbeiten durchführen zu können, wird die Franz-Josef-Röder-Straße in beiden Fahrtrichtungen ab der⁤ Einmündung‌ zur⁤ Spichererbergstraße‍ bis zur Ausfahrt des Parkplatzes an der Schlosskirche vollständig​ gesperrt. Der Verkehr aus Richtung Saarlouis kommend wird ab der Wilhelm-Heinrich-Brücke über die A 620 zur Ausfahrt Bismarckbrücke umgeleitet. Der Verkehr aus der entgegengesetzten Richtung wird über die Spichererbergstraße und anschließend‌ in die ​Talstraße geführt.

Die Vollsperrung wird bereits ab dem​ 21. Oktober eingerichtet. ‍Der ⁤Parkplatz an der Schlosskirche bleibt ⁤jedoch weiterhin erreichbar. ⁢Radfahrer werden gebeten, ⁤eine Ausweichroute über die Schloßstraße und die Talstraße zu nutzen. Fußgänger sind von den Einschränkungen nicht betroffen.

Die Arbeiten⁣ können aufgrund ⁤von Witterungsbedingungen verschoben werden. Die Kosten belaufen sich ‌auf etwa⁢ 55.000 ‍Euro und die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 30. ⁤Oktober dauern.


QuelleLandeshauptstadt Saarbrücken



Bildquellen

  • Rathaus St. Johann Saarbrücken: Landeshauptstadt Saarbrücken

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen