Die Landeshauptstadt Saarbrücken wird ab dem 23. Oktober eine Teilabschnitt der Franz-Josef-Röder-Straße in Alt-Saarbrücken instand setzen. Konkret handelt es sich um den Bereich zwischen der Spichererbergstraße und der Ausfahrt des Parkplatzes an der Schlosskirche. In diesem Abschnitt werden Fräs- und Asphaltarbeiten an beiden Fahrspuren durchgeführt.
Um die Arbeiten durchführen zu können, wird die Franz-Josef-Röder-Straße in beiden Fahrtrichtungen ab der Einmündung zur Spichererbergstraße bis zur Ausfahrt des Parkplatzes an der Schlosskirche vollständig gesperrt. Der Verkehr aus Richtung Saarlouis kommend wird ab der Wilhelm-Heinrich-Brücke über die A 620 zur Ausfahrt Bismarckbrücke umgeleitet. Der Verkehr aus der entgegengesetzten Richtung wird über die Spichererbergstraße und anschließend in die Talstraße geführt.
Die Vollsperrung wird bereits ab dem 21. Oktober eingerichtet. Der Parkplatz an der Schlosskirche bleibt jedoch weiterhin erreichbar. Radfahrer werden gebeten, eine Ausweichroute über die Schloßstraße und die Talstraße zu nutzen. Fußgänger sind von den Einschränkungen nicht betroffen.
Die Arbeiten können aufgrund von Witterungsbedingungen verschoben werden. Die Kosten belaufen sich auf etwa 55.000 Euro und die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 30. Oktober dauern.
Quelle: Landeshauptstadt Saarbrücken
Bildquellen
- Rathaus St. Johann Saarbrücken: Landeshauptstadt Saarbrücken