Landeshauptstadt arbeitet in der Allee- und Provinzialstraße in Altenkessel

Die Landeshauptstadt setzt ab Montag, 20. November, Teilabschnitte der Alleestraße und der Provinzialstraße in Altenkessel instand.

Die Landeshauptstadt beginnt‍ am Montag, den 20. November, mit der Instandsetzung‌ von Teilabschnitten der⁣ Alleestraße und​ der Provinzialstraße in Altenkessel.

Die Arbeiten umfassen Fräs- und Asphaltarbeiten in der Alleestraße, beginnend von der Zufahrt zum örtlichen Busunternehmen bis zur Provinzialstraße, sowie im Einmündungsbereich‍ der Provinzialstraße und der Alleestraße.

Aus diesem Grund wird die Alleestraße ab der ‌Zufahrt zum Busunternehmen bis zur Einmündung in die Provinzialstraße von ⁤Montag, den 20. ⁣November, bis Samstag, den⁢ 25. November, vollständig gesperrt sein. Ebenso wird die Provinzialstraße im Einmündungsbereich zur Alleestraße von Dienstag, den ⁢21. November, bis Samstag, den 25. November, vollständig gesperrt sein.​ Eine Umleitung ist über die Altenkesseler Straße, Gerhardstraße, Pfaffenkopfstraße, L272/„Matzenberg“ und Georg-Heckel-Straße ⁣bis nach ‌Burbach eingerichtet. In entgegengesetzter Richtung wird ebenfalls eine Umleitung angeboten.

Während der Bauarbeiten ​ist es nicht ⁢möglich, im⁢ Baustellenbereich zu parken. Die Anwohner können jedoch in Absprache mit der Baufirma ihre Grundstücke erreichen. Fußgänger sind von den Einschränkungen nicht betroffen.

Die Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Die Arbeiten können witterungsbedingt verschoben werden. Die ⁢Kosten belaufen sich auf etwa ⁢210.000 Euro ⁣und ⁣die Fertigstellung ist voraussichtlich für Samstag,⁢ den 25. November, geplant.


QuelleLandeshauptstadt Saarbrücken



Bildquellen

  • Rathaus St. Johann Saarbrücken: Landeshauptstadt Saarbrücken

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen